Montag, 11. November 2013

Gecremt: Shiseido Bio-Performance Super Eye Contour Cream

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Produktproben-Vorstellungen, bei denen ich meine Empfehlung oder das Gegenteil aussprechen muss. Normalerweise reicht so ein Mini-Pröbchen, gerade wenn es ein Pflegeprodukt ist, nicht aus, um eine aussagekräftige Meinung von sich zu geben.

Bei dem Produkt, von dem ich euch heute berichten möchte, musste ich aber meine Meinung ändern, Es geht um die

Shiseido Bio-Performance Super Eye Contour Cream



Shiseido sagt über die Bio-Performance Serie: "Der Sieg der Wissenschaft über die Zeichen der Zeit". Ob ich dem wohl zustimmen kann? Dazu später mehr, jetzt erst zu den allgemeinen Informationen.

Bei dieser Creme handelt es sich nicht um Naturkosmetik, aber um ein hochwissenschaftliches Produkt: Biotechnologie ist hier das Stichwort. Die Kraft natürlicher Wirkstoffe wird mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert. Heraus kommen Hochleistungswirkstoffe, die ein jugendliches Aussehen und eine optimale Feuchtigkeitsversorgung versprechen.

Neben der optimalen Feuchtigkeitsversorgung verpricht diese Augencreme auch die Reduzierung von Fältchen und dunklen Augenschatten. Sie soll morgens und abends auf die gereinigte Haut - rund um das Auge - aufgetragen werden. Halt wie alle anderen Augencremes auch.

Die Konsitenz der Creme ist sehr angenehm: leicht, aber auch cremig. Sie lässt sich wunderbar verteilen und einklopfen. Der Duft ist sehr luxurös, aber nicht aufdringlich. Auch verfliegt er sehr schnell. Die Creme ist wirklich sehr ergiebig. Eine klitzekleine Menge reicht aus um beide Augen zu versorgen. Meine Probiergröße mit 2 ml Inhalt reichte für knapp 3 Wochen und ich habe morgens und abends gecremt.

Kommen wir aber zu dem grandiosen Effekt dieser Creme. Die Haut um die Augen - gerade unter dem Auge in meinem Fall - wirkte sofort extrem gut mit Feuchtikeit versorgt. Sie hinterlässt einen minimalen Glanz, der aber auch nicht fettig wirkt. Und die Haut fühlt sich sehr gut an. Und was mich am meisten beeindruckt hat, war die Wirkung den Tag über. Keine Trockenheitsfältchen waren zu sehen. Und davon habe ich einige, die auch noch gut sichtbar sind. Meine Augenpartie sah glatt und gesund aus, so wie es sein soll. Und das schon nur nach wenigen Anwendungen. Ich sage nur: sensationell. Keine Augencreme hat das bis jetzt bei mir geschafft.

Wenn da leider nicht dieser hohe Preis wäre: 15 ml kosten z. B. bei Douglas € 65,95. Und das ist für meinen Geldbeutel leider zu viel. Schade, schade. Ich war froh, diese Creme gefunden zu haben, aber leider ist sie mir zu teuer.

Oder könnt ihr mir zufällig sagen, ob Shiseido Produkte auch mal im Angebot sind? Diese Creme wandert einfach in meine Wunschliste, wer weiß, vielleicht kann ich mir diesen Wunsch ja mal erfüllen.

Kennt ihr diese Creme? Wie ist eure Meinung generell zu so teuren Augenprodukten?

1 Kommentar:

  1. Ja, irre teuer. aber die geben sich schon Mühe. Die haben auch das einzige Shampoo ohne Na-Laurylsulfat. (Garagenbodenreiniger)

    LG
    Inge

    AntwortenLöschen