Dienstag, 28. Januar 2014

Aufgebraucht und nachgekauft?

Heute gehe ich mit einer neuen Ausgabe von "Aufgebraucht und nachgekauft?" an den Start. Disemal sind flüssige Handseifen dran. Neben dem klassischen Seifenstück habe ich immer auch flüssige Seife im Badezimmer stehen. Bei einem 4-Personen-Haushalt wird deshalb einiges aufgebraucht.



Balea Creme Seife Milch & Honig
Diese Seife soll nicht nur reinigen, sondern die Feuchtigkeit der Haut  bewahren. Eine spezielle Formulierung mit Milchprotein, Blütenhonig, Glycerin und Urea sorgen für diese Feuchtigkeitsversorgung. Der Duft ist warm und Honig kann ich klar herausriechen. Zu dieser Cremeseife greife ich immer, wenn ich mich gerade nicht für eine bestimmte Seife entscheiden kann oder nichts im Angebot ist, was mir zusagt. Diese Seife ist sehr zuverlässig, macht einen guten Job und wird immer wieder bei uns zum Einsatz kommen. Sie reinigt gut und trocknet die Hände nicht aus. Außerdem ist sie unschlagbar im Preis. Eine neue Verpackung ist schon wieder in Verwendung.

Balea Milde Seife Kirschzauber
Diese Seife soll besonders mild reinigen und gleichzeitig pflegen. Klar, das ist auch der Job einer Handseife. Diese hier besticht aber zusätzlich durch das Flaschendesign (rot ist meine Lieblingsfarbe) und durch den Duft. Dieser ist süß und frisch zugleich, wie ein Kirschjoghurt. Besonders gut hat der Duft meinen Töchtern gefallen, die sich mit dieser Seife sogar mehr als notwendig die Hände gewaschen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir diese Seife nachkaufen.

Handwaschseife aus Frankreich
Diese Flüssigseife, eine Eigenmarke eines französischen Supermarktes, habe ich bereits 2012 während des Sommerurlaubs entdeckt. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir 2013 erneut gekauft habe. Der Grapefruitduft ist so enorm lecker, frisch und natürlich, ich könnte die ganze Zeit meine Nase in die Seife halten. Ich bereue es, dass ich nur eine Packung gekauft habe. Sie reinigt gut, trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt diesen leckeren Duft noch längere Zeit auf der Haut. Sobald ich das nächste Mal wieder in diesem Supermarkt bin, werde ich mir das Produkt mit Sicherheit wieder nachkaufen.

So, das waren meine aufgebrauten Handseifen. Welche ist denn eure Lieblings-Flüssigseife?

Kommentare:

  1. Die erste handseife wäre was für mich. Ich liebe diese handseife:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/08/kaufempfehlung-handseife-vom-aldi.html?m=1

    Die gibt es auch mit kirschblütenduft:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/12/einkauf-im-aldi-dezember-2013.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirschblütenseife bei Aldi? Da schaue ich doch direkt mal bei uns in Deutschland. Danke für den Tipp :)

      LG
      Mimi

      Löschen