Montag, 27. Januar 2014

Getestet: Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1

Lang ist es her, als ich von Rossmann dieses Produkt zum Testen bekommen habe:

Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1
 
 
Leider war ich die letzten Monate beruflich so ausgelastet, dass ich nicht zu einem Post über dieses Produkt gekommen bin. Zwar habe ich meine Meinung über einen Fragebogen weitergegeben, aber trotzdem möchte ich euch heute etwas ausführlicher berichten.

Dieses Make-up der Rossmann Hausmarke Rival de Loop ist nur im Rossmann erhältlich und ist in drei Farbnuancen erhältlich:

      • 01 Vanilla
      • 02 Sun-Beige
      • 03 Noisette
Preis: € 2,99 / 30 ml

Es ist für alle Hauttypen geeignet und verspricht 5 Ergebnisse:
      • Mattierend
      • Lichtreflektierend
      • Feuchtigkeitsspendend
      • Ausgleichend
      • Pflegend
Außerdem sollen die Inhaltsstoffe Phycocorail®  und Vitamin-E-Acetat die Abwehr vor schädigenden Umwelteinflüssen unterstützen.


Soweit so gut, kommen wir zur Praxis:

Die Tube ist aus einem recht flexiblen Material gemacht  umd macht die Entnahme durch die kleine Öffnung recht einfach. Das Make-up hat eine angenehme Konsistenz und einen leicht chemischen Duft, der aber überhaupt nicht störend oder aufdringlich ist. Der erste Auftrag auf dem Handrücken hat mir den Eindruck vermittelt, dass die Deckkraft recht gut und natürlich ist.




Der Auftrag im Gesicht hat dies aber nicht bestätigt. Generell musste ich das Produkt recht schnell verteilen. Es trocknet so schnell, dass mann es kaum ordentlich einarbeiten kann. Und je länger man es verteilt, desto mehr passiert etwas, was ich weder bei einer Creme noch bei einem Make-up erleben möchte: es fängt an zu krümeln und ich kann es praktisch wieder abklopfen. Es schaut dann aus wie abgerubbelte Hautschüppchen nach einem Hamambesuch. Es ist einfach unschön. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Bild:



Die Deckkraft leidet damit wirklich sehr, denn das Produkt wird wieder abgerubbelt und bleibt somit nicht auf der Haut. Die Stellen, auf denen ich es doch geschafft habe das Make-up einigermaßen "anzubringen" sahen so aus, als hätte ich kein Make-up aufgetragen. Eine Deckkraft ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ebenso fehlt mir hier leider die mattierende und feuchtigkeitsspendende Wirkung. So darf ein Make-.up für mich nicht sein.

Schade, dass dieses Produkt nicht hält was es verspricht. Gerade weil ich schon mit einem anderen Rival de Loop Make-up (Natural Lift Make-up) sehr gute Erfahrung gemacht habe und allgemein der Meinung bin, dass sich einige Schätzchen im Rival de Loop Sortiment befinden.

Ich habe schon einige Bewertungen gelesen, die meiner Bewertung sehr ähneln und ich hoffe, dass Rival de Loop / Rossmann diese Kritik verwenden, um das Make-up zu verbessern. Denn die Idee, die dahinter steckt, ist wirklich gut.

Danke nochmal an Rossmann für die Möglichkeit dieses Make-up zu testen.

Kommentare:

  1. Ich habe von RdL nur die BB Cream und die LIEBE ich :) Ist bei mir jeden Tag in Benutzung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ein guter Tipp, muss ich mal testen :)

      LG
      Mimi

      Löschen