Samstag, 1. Februar 2014

Ein Geschenk von Caudalie: Das Moisture Cocoon Set

Von meiner Liebe zu Caudalie habt ihr ja bereits in meinem Post über die Caudalie Reinigungsprodukte erfahren. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich von Caudalies PR Agentur im Dezember 2013 dieses wunderbare Geschenkset erhalten habe:

 

Es beinhaltet
      • die Vinosource Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme
      • die Hand- und Nagelcreme
      • den Lippenpflegestift
Es gibt verschiedene Geschenksets, die ihr entweder bei Caudalie im Onlineshop oder in diversen Apotheken kaufen könnt. Preislich liegt es bei ca. € 20,00. Diese Geschenksets sind ideal zum Verschenken, aber auch sehr gut geeignet, um mehrere Caudalie Produkte zu einem angenehmen Preis kennenzulernen. Im Cocoon Set steht das Thema Feuchtigkeitspflege im Vordergrund. Sowohl die Gesichtshaut, als auch die Hände und die Lippen werden hier mit verschiedenen Produkten gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgen.

Ich werde hier die einzelnen Produkte nur kurz erwähnen, ausführlichere Reviews kommen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn alle Produkte auch ausführlich getestet wurden:


Vinosource Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme
Diese Creme soll sozusagen mit der Haut verschmelzen um sie zu beruhigen, mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu stärken. Sie kann sowohl morgens und abends aufgetragen werden. Ich hatte diese Creme bereits letzten Winter verwendet und war recht zufrieden, nur die Feuchtigkeitsversorgung war damals nicht optimal. Aber ich glaube, sie war für den Winter einfach nicht reichhaltig genug - zumindest für meine Haut. Ich werde im Frühjar wieder einsteigen und euch dann berichten.


Hand- und Nagelcreme
Auch die Handcreme hat ein Ziel: die Haut zu nähren, zu schützen und zu reparieren. Neben den Weintrauben-Polyphenolen kommt auch Avocado- und Karité-Butter zum Einsatz. Und sie soll keinen Fettfilm hinterlassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies auch wirklich so zutrifft, denn die anderen Handcremes von Caudalie, die ich kenne, sind einfach top. Aber ich werde es euch wissen lassen.



Lippenpflege
Dieser Lippenpflegestift ist ebenfalls mit Weintrauben-Polyphenole angereichert, sowie auch Traubenöl. Angegriffene Lippen sollen nach und nach repariert werden. Ich bin kein Fan von vielen angebrochenen Lippenpflegestiften, denn sonst geraten sie in Vergessenheit, weil man es nicht schaft diese aufzubrauchen. Deshalb werden ich meinen derzeitigen erst aufbrauchen (ja, ich bin was das anbetrifft konsequent :) ) und erst dann diesen verwenden. Meine Erfahrung mit dieser Lippenpflege werde ich euch natürlich auch mitteilen.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Caudalie und an die PR Agentur, ganz besonders an dich liebe Verena :)

Kennt ihr eines dieser Produkte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen