Freitag, 9. Mai 2014

Aufgebraucht und nachgekauft? Deodorants...

Die nächsten aufgebrauchten Produkte, die ich euch vorstellen möchte, sind unabdingbar für die Körperpflege. Es handelt sich um Deodorants:



Hidro Fugal Spray und Roll-on

Diese Anti-Transpirant Produkte aus der Klassik Linie von Hidro Fugal sind duftneutral und sollen zuverlässig und sicher vor Geruchsbildung schützen. Der Duft ist leicht seifig, wie frisch gewaschen. Aber überhaupt nicht aufdringlich, sondern ganz angenehm. Die Deoflüssigkeit bei dem Roll-on ist transparent und hinterlässt keine weißen Flecken, was man vom Spray nicht behaupten kann. Bei beiden Produkten war die Verträglichkeit recht gut, allerdings ist das zweite Roll-On, welches ich mir mittlerweile nachgekauft habe, irgendwie austrocknend. Die Wirkung bei Roll-On ist überzeugend, es hält was es verspricht. Kein Körpergeruch den ganzen Tag. Das Spray hat allerdings etwas geschwächelt. Ich bin zwar nicht der Typ, welcher viel schwitzt, aber bei dem Spray hatte ich nicht diese zuverlässige Schutzwirkung, die das Roll-On hatte. Wie gesagt, hatte ich mir das Roll-on bereits nachgekauft, aber diesmal hat es mich nicht so sehr überzeugt wie beim ersten Mal. Deshalb glaube ich nicht, dass ich es nachkaufen werde.

Rexona Cotton Ultra Dry Roll-On

Dieses Deo, zumindest diese Marke, war mal mein Lieblingsdeo. Bis wahrscheinlich die Formulierung des Deosprays geändert wurde. Es kriecht ungemein in die Atemwege und löst einen Hustenanfall nach dem anderen aus. Es war zuverlässig und dezent, hat einen guten Job getan. Deshalb habe ich mich an das Roll-on gewagt, in der Hoffnung, die gleiche Wirkung zu erzielen. Wie die Spray Version auch, verspricht dieses Anti-Transpirant einen Schutz für 48 Stunden. Auftrag muss ich ja nicht erklären, Duft ist pudrig cremig, ganz angenehm und nicht aufdringlich. Allerdings hinterlässt es weiße Flecken auf dunkler Kleidung. Die Wirkung war letztendlich überhaupt nicht überzeugend. Im Laufe des Tages hat die Wirkung nachgelassen und man nahm den eigenen Körpergeruch wahr. Für mich ist das leider kein wirksames Deo und deshalb wird es auch nicht nachgekauft.

Kennt ihr eines dieser Deodorants? Welches ist euer Lieblingsdeo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen