Donnerstag, 1. Mai 2014

Warum zum Schönheitschirugen, wenn es auch anders geht...

Ich möchte euch heute nicht von den Vor- und Nachteilen der Schönheitschirugie berichten, sondern ein relativ neues Produkt von Avon vorstellen:

Avon Anew Clinical Infinite Lift Hautstraffendes Serum
 
 
 


Mit der Zeit neigt die Haut dazu zu erschlaffen. Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure nehmen ab und sorgen für diesen unerwünschten Effekt. Dieses Serum soll - wie andere Produkte dieser Serie auch - an den kritischen Stellen wie Wangen, Kinn und Kieferpartien für Straffung sorgen.

Inspiriert von der Arbeit der Schönheitschirugen, soll dieses Produkt für ein natürliches Ergebnis sorgen. Ein so genannter "Polypeptide Lift Complex" regt wichtige Hautbausteine an und hilft das Stützgewebe zu stärken. Der spezielle Applikator ermöglicht eine gezielte Anwendung, aber dazu gleich mehr.


Eine Studie, die Avon mit 154 Teilnehmerinnen durchgeführt hat, hat gezeigt, dass 8 von 10 Studienteilnehmerinnen(die ihre Meinung geäußert haben) der Meinung waren, dass dieses Produkt maximalen Lifting-Effekt bei minimalen Kosten bietet (Quelle: www.avon.de).

Normalerweise liegt dieses Produkt preislich bei € 45,00, es ist aber immer wieder mal im Angebot zu erhalten. Beziehen könnt ihr es bei eurer Avon-Beraterin, unter anderem auch bei mir.

 
 

Die Anwendung ist relativ einfach. Man dreht die Oberseite der Tube auf ON. Während man dann das Serum mithilfe des Rollapplikators aufträgt, muss man die Tube leicht drücken, damit auch Produkt aus der Tube kommt. Auftragen kann man das Produkt überall dort, wo es notwendig ist, z. B. auf den Wangen, auf der Stirn und am Kinn. Danach wieder auf OFF drehen und das Produkt sanft einklopfen.



Der Applikator ist schon eine tolle Erfindung, gerade am Morgen. Diese "Mini-Walze" ist schön kühl, was mir gerade morgens sehr gelegen kommt. Es gibt nochmal ein Frischekick.

Der Duft ist eine Mischung aus einem typischen Cremeduft und etwas Chemischen. Aber überhaupt nicht unangenehm oder langanhaltend. Da es sich hier auch nicht um Naturkosmetik handelt, erwarte ich auch keinen Duft für die Sinne. Beim Einmassieren des Produktes, habe ich den Eindruck, ich arbeite mit einem Öl, das Serum lässt sich wunderbar verteilen und einmassieren. Und sobald ich fertig bin, zieht es auch relativ schnell ein.

Es hinterlässt eine weiche Haut, die gut vorbereitet ist für weitere Pflege- und Make-up Produkte. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und das will schon was heißen, denn sie zeigt mir sehr schnell, wenn ein Produkt nicht gut ist, zumindest nicht gut für meine Haut ist.

Über die Wirkung bin ich noch zweigespalten. Da meine Haut im Gesicht noch recht straff ist, muss ich auch keine Konturen festigen. Neben den Mimikfältchen oder Trockenheitsfältchen unter dem Auge, habe ich nur die bösen Stirnfalten, die immer dann schön "trainiert" werden, wenn ich konzentriert oder nachdenklich bin. Diese sind auch noch da. Aber ich meine auch, dass dieses Serum nicht dafür konzipiert wurde, Fältchen zu entfernen.

Und um mal zu meiner Überschrift zurück zu kommen: bevor wir uns zum Schönheitschirugen begeben und mit Hilfe von Spritzen oder Skalpell eine schöne Gesichtskontur bekommen möchten, sollten wir lieber erst mal auf Produkte wie dieses Serum zurück greifen. 

Ich werde es jetzt einfach mal kontinuierlich weiterverwenden und dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut berichten, sollte es was Neues geben.

Kennt jemand von euch dieses Serum oder ein anderes Produkt aus der Avon Anew Clinical Serie?



Kommentare:

  1. Ich bin schon seit mehr als 22 Jahren Avon-Beraterin und verwende sehr viele Produkte von Avon. Leider muss ich sagen, dass mich die Gesichtspflege noch nie wirklich überzeugen konnte. Zwar benutze ich die unterschiedlichsten Pflegeserien (und ich nehme wirklich nur Gesichtspflegeprodukte von Avon), doch tatsächliche Wirksamkeit stellte ich nie fest. Vor etlichen Wochen kaufte ich mir einen Faltenfüller - Solutions Youth Express - und der wirkt absolut nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sorriso,

      es freut mich, dass eine Avon-Beraterin den Weg zu meinem Blog gefunden hat.

      Ich bin mir nicht sicher, was Produkte, die Faltenreduzierung oder gar ein Verschwinden der Falten bringen, egal von welchem Hersteller. Allerdings bin ich überzeugt, dass es Produkte gibt, die doch eine bestimmte Wirksamkeit haben, wie z. B. Feuchtigkeitsversorgung oder Straffung. Schade, dass die Gesichtspflegeprodukte von Avon bei dir nicht überzeugen konnten.

      Aber vielleicht hast du ein anderes Lieblingsprodukt, sozusagen ein Geheimtipp, und könntest mir dieses empfehlen?

      LG
      Mimi

      Löschen
    2. Schon seit Jahren verwende ich die unterschiedlichen Pflegeserien von Avon. Ein Geheimtipp ist das sicher nicht, aber ich mag den Reinigungsschaum der Serie Complete Balance ganz gerne, da der ganz praktisch ist. Ansonsten teste ich immer wieder die Neuigkeiten von Avon, so wie es sich für eine Beraterin gehört. ;o)
      Vor allem auch die Düfte, die passenden Körperpflegeprodukte und die Nagellacke.

      Löschen