Montag, 9. Juni 2014

Aufgebraucht und Nachgekauft? Handcremes...

Heute stelle ich euch aufgebrauchte Produkte vor, die hauptsächlich für unsere Hände gedacht sind: Handcremes. Ich finde diese unentbehrlich für die tägliche Pflege. Meine Hände werden doch sehr beansprucht, viel Papier im Job, Haushalt privat. Deshalb schreien sie immer nach Pflege. Neben meinen Standard-Lieblings-Handcremes, teste ich immer wieder neue aus. Und nun sind diese drei aufgebraucht:


Love your Planet Handcreme Orange

Diese Handcreme aus dem Hause Litamin verspricht intensive Feuchtigkeit. Dafür sorgen neben Hamamelis, Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn, Glycerin und Vitamin E. Und sie kommt ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, Silikone und Mineralöle aus. Genau das was man von Naturkosmetik erwartet. Der frische Duft erinnert an Zitrusfrüchte und ist recht angenehm. Beim Verteilen spürt man regelrecht die enthaltene Pflegestoffe, welche die Hände weich und gepflegt machen. Ausführlich hatte ich hier über diese Creme berichtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir diese Creme nachkaufe.

Dove Winter Care Handcreme mit Deep Care Complex

Diesmal kommt diese Handcreme aus einer Limited Edition, und zwar aus der Winterpflege-Serie von Dove. Konzipiert wurde sie für die kalten Tage, wenn die dünne Haut an den Händen eh schon unter der Kälte leiden muss. Man findet relativ wenig Information auf der Verpackung, gekauft habe ich sie mir, weil ich die Dove Produkte recht zuverlässig finde und diese Creme testen wollte. Der Duft ist recht frisch für ein Winterprodukt, passt aber gut zu Dove. Die Creme lässt sich gut verteilen und sie zieht sehr schnell ein, was ich ja generell gern mag bei Handcremes. Wenn es keine limitierte Handcreme wäre, hätte ich sie nachgekauft.

Handsan Handcreme Cream & Touch

Diese Handcreme gehört zu den Handcremes, die auf jeden Fall das schnelle Einzieh-Versprechen einhalten. Zusätzlich pflegt das enthaltene Allantoin die Hände intensiv. Das Ergebnis ist ein angenehmes Hautgefühl ohne störenden Fettfilm. Diese Creme kommt bei mir immer wieder im Büro zum Einsatz. Mit einem leichten Mandelduft ist sie angenehm im Duft und der große Vorteil - neben der Pflege - ist das schnelle Einziehen. Ich muss also nicht eine halbe Ewigkeit warten, bis ich mit meiner Arbeit weitermachen kann. Da mir dies im Job wichtig ist, gehört diese Handcreme zu den Cremes, die immer wieder nachgekauft werden. Also ein Nachkaufprodukt.

Kennt ihr eine dieser Handcremes? Habt ihr eine Lieblings-Handcreme?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen