Mittwoch, 18. Juni 2014

Im Schnuppertest: Lakshmi Dhuup

Weiter geht es mit dem Schnuppertest. Diesmal griff meine Hand erneut in meine Parfumprobenkiste und zum Vorschein kam folgender Duft:

Lakshmi Dhuup

 

Vor ewig langer Zeit (so der Eindruck) konnte man sich diese Parfumprobe anfordern, was ich natürlich in Anspruch genommen habe, da meine Neugier hier enorm groß war. Ich habe noch nie einen ayurvedischen Duft in meinem Besitz gehabt, was sich mit dieser Duftprobe nun geändert hat.

Auf der Umverpackung steht der Spruch "Das Licht in mir". Ich bin mir nicht sicher, ob das die Bedeutung / Übersetzung von "Dhuup" ist. Auf jeden Fall prägen die nachfolgenden Inhaltsstoffe diesen ausdrucksstarken Duft
      • Weihrauch
      • Myrrhe
      • Mimose
      • Lavendel
Von der Lakshmi Homepage möchte ich hier folgendes Zitat zu diesem Duft erwähnen:

"Klassischer Weihrauch-Myrrhe-Duft, balanciert durch die Feinheit der Mimose. Inspiriert zur Entfaltung meiner inneren Kraft. Reinigend und innovativ. Erregt faszinierte Aufmerksamkeit."

 

Wenn ich eins bestätigen kann, dann ist es die Erregung der Aufmerksamkeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob im positiven Sinne oder nicht.

Der Duft ist sehr schwer, Weihrauch und Myrrhe  kommen ganz klar zum Vorschein. Egal ob zu Beginn oder nach einigen Stunden. Für mich sind diese beiden Komponenten in allen drei Duftnoten stark bemerkbar: Egal ob Kopfnote, Herznote oder Basisnote.

Mimose, die wahrscheinlich den floralen Touch bringen soll, rieche ich überhaupt nicht raus. Und von Lavendel merke ich auch nichts. 

Was soll ich zu diesem Duft sagen? Er ist für meinen Geschmack sehr schwer und aufdringlich. Er tritt stark in den Vordergrund, ist sehr dominant. Aber es ist nicht eines dieser typischen "Kopfschmerzparfums", was schwere Düfte oft bei mir hervorrufen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass dieser Duft extrem lange auf der Haut bleibt.

Kaufen würde ich mir diesen Duft nicht, trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, einen ayurvedischen Duft zu finden, der mir zusagt. Kennt ihr vielleicht einen? Ich bin eher der frische, leicht blumige Dufttyp.

Liebes Lakshmi Team, bitte nicht böse sein, ihr habt ganz tolle Produkte im Sortiment, und ich hoffe, eines Tages weitere Produkte von euch kennenzulernen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen