Sonntag, 15. Juni 2014

Inspiriert durch den p2 Jahreskalender: p2 volume gloss "060 happy bride"

Mein p2 Jahreskalender, den ich im Dezember geschenkt bekommen habe, soll mich bei meinen monatlichen Beautyeinkäufen inspirieren. Jedes Kalenderblatt zeigt ein anderes Kosmetikprodukt, welches ich mir dann kaufe und euch hier vorstellen möchte.

Heute präsentiere ich euch das Februar Produkt:

p2 volume gloss 060 happy bride




Ich weiß, Februar ist schon einige Monate her, aber leider war es mir zeitlich nicht möglich eher zu berichten.

Die "p2 volume gloss gel look polish" Nagellacke sollen nicht nur die Nägel mit schönen Farbe verziehren, sondern

      • einen High Gloss Finish und
      • einen Gel Look zaubern

Das Design des Nagellack-Fläschchen gefällt mir richtig gut. Die rechteckige Form macht einen hochwertigen Eindruck und die Nagellacke lassen sich so gut nebeneinander aufstellen. In einem Nagellackregal schaut das bestimmt richtig stylisch aus.


Der Pinsel ist flach und breit und ermöglicht so ein schnelles Auftragen. Je nach Nagel reicht es aus, zweimal mit dem Pinsel über den Nagel zu gehen, um diesen vollständig zu lackieren. Der Pinsel nimmt sehr viel Farbe auf und man muss schon aufpassen, dass es nicht zu viel für den Nagel wird. Also vorher etwas abstreifen ist hier empfehlenswert.

Meine Farbe "060 happy bride" wirkt im Fläschchen richtig Barbie-Rosa, aufgetragen hat er aber schon einen pastellige, aber irgendwie auch leuchtenden, Touch. Sie ist auf den Nägeln richtig auffällig, flashy und knallig. Für eine Braut, so wie der Name es sagt, finde ich diese Farbe viel zu auffällig, aber für die nachfolgenden Flitterwochen in der Sonne ist dieser Nagellack genau richtig.

Hier nur eine Schicht (verzeiht die etwas trockene Nagelhaut, habe ich erst später bemerkt):




Der Auftrag war sehr einfach, die Farbe hat überhaupt keine Streifen gezogen. Eine Schicht kann ausreichen, ich persönlich fand aber zwei Schichten viel schöner. Ob das Finish wie mit Gel überzogen ist, kann ich nicht bestätigen, aber das Gloss Finish kann ich absolut bestätigen. Der Lack strahlt mit der Sonne um die Wette.

Auch ist das kein Nagellack, welcher eine halbe Ewigkeit zum Trocknen braucht. Wenn man keine zu dicke Schicht aufträgt, reichen 10 Minuten vollkommen aus, um den Lack trocknen zu lassen, bevor man die zweite Schickt auftragen kann. Damit er vollkommen durchtrocknet und nicht zu Druckstellen neigt, würde ich doch lieber etwas länger warten, gerade nach der 2. Schicht.

Hier mit 2 Schichten (verzeiht die etwas trockene Nagelhaut, habe ich erst später bemerkt):










Kommen wir zur wichtigen Frage wie lange diese schöne Sommerfarbe auf den Nägeln bleibt. Leider muss ich den Lack schon nach zwei Tagen ab lackieren, weil ich die ersten unschönen Tipwear hatte. Das liegt aber nicht am Lack, sondern an meinen Nägeln. Irgendwie hält kaum ein Nagellack länger als zwei Tage. Egal ob Drogerie oder High End. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich Nagellack länger haltbar machen kann?

Liebe Bräute da draußen, solltet ihr euch durch den Namen beeinflussen lassen, so greift zu, denn einen Lack mit dem Namen "happy bride" findet man so schnell nicht wieder. Und euer Hochzeitstag soll nun mal einer der schönsten Tag in eurem Leben sein. Auch wenn ich die Farbe für die Hochzeit selber zu knallig finde, so wird sie diesen Sommer doch wirklich wunderbar an euren Fingern ausschauen.

Wer von euch hat diesen Nagellack auch in ihrem Besitz und wie findet ihr ihn? 


Kommentare:

  1. Tolle Farbe, ich mag total gerne die Volume Gloss Lacke von P2! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut Recht liebe Vanessa, die p2 Volume Gloss Lack sind echt toll :)

      LG
      Mimi

      Löschen