Montag, 13. Oktober 2014

Mein Catrice "Feathered Fall" LE Haul, inkl. Tragebilder

Schon lange hat mich eine Limited Edition nicht so interessiert wie die Feathered Fall LE von Catrice (komplette Preview findet ihr hier). Ich wollte unbedingt zwei derLidschatten haben und einen der Nagellacke.

Traurig war ich, als ich nur auf fast leere Aufsteller gestoßen bin, egal welchen dm ich aufgesucht habe. Schon habe ich meine Hoffnung aufgegeben, als ich zufällig im dm am Düsseldorfer Hauptbahnhof wegen was anderem war. Natürlich habe ich es nicht gewagt zu hoffen, dass meine Lidschatten noch da sind, denn gerade an Bahnhöfen sollten solche Aufsteller doch recht leer sein. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Aufsteller war so gut vie voll. Alle Produkte waren in ausreichender Menge da. Gezögert habe ich keinen Moment und zu diesen Proukten gegriffen:


      • Luxury Eye Shadow Plum Plum
      • Luxury Eye Shadow Peacocktail
      • Luxury Lacquer Peacocktail

Jedes Produkt hat jeweils € 3,45 gekostet.

Kann es sein, dass es diese Lidschatten, oder zumindest ähnliche, bereits letztes Jahr in einer Catrice LE gab? Ich erinnere mich ganz schwach, auch dass ich sie haben wollte und sie nicht bekommen habe.

Kommen wir aber nun zu den Produkten.


Die Luxury Eye Shadows befinden sich in einer hochwertigen, transparenten Verpackung, die sich gut öffnen und schließen lässt. Beide Farben sind sehr gut pigmentiert und mit viel feinem Glitzer versehen. Sowohl mit dem Pinsel, als auch mit dem Finger lassen sich die Lidschatten gut entnehmen, allerdings neigen beide dazu zu krümeln und Glitzer unter dem Auge zu hinterlassen. Ich habe da eine Lösung: den Lidschatten habe ich nur mit tupfenden Bewegungen mit einem flachen Lidschattenpinsel aus der Verpackung entnommen und auch nur mit vorsichtigen, tupfenden Bewegungen auf dem Lid aufgetragen. Durch die sehr gute Pigmentierung funktioniert das auch prima. Vorsichtshalber habe ich ein Kosmetiktuch unter dem Auge gehalten, um möglichen Fallout aufzufangen. Gerade beim Verblenden war dies notwendig. Der Einsatz einer Base, die nicht komplett eingezogen ist, erleichtern das Auftragen.


Die beiden Farben sind einfach der Knaller und nicht mit Worten zu beschreiben. Je nach Lichteinfall ändern sie ihre Farben und der Glitzer ist einfach nur toll. Ich könnte eigentlich nur meine Augenlider anschauen und das schöne Farbspiel genießen. Diese Lidschatten müssen mit keiner anderen Farbe kombiniert werden, sie kommen solo sehr gut zum Vorschein und zauber auch so genug Effekte. Lediglich zum Verblenden habe ich eine matte helle Farbe verwendet.
        • Peacocktail ist mein klarer Favorit und eine Mischung aus Türkis und Lila, wie ein Pfau strahlen diese beiden Farben - gerade bei Sonnenschein - um die Wette. Der Glitzer kommt mir eher goldfarben vor
        • Plum Plum ist mehr ein Lila Ton mit türkis-braunem Einschlag. Hier erscheint mir der Glitzer eher silberfarben zu sein.

Hier einige Tragebilder, verzeiht aber die unschönen Brauen, ich müsste dringend wieder zum Augenbrauenzupfen.

01 Peacocktail
02 Plum Plum

Einziehen durfte auch noch der Luxury Lacquer in der Farbe Peacocktail. Eigentlich wollte ich auch den grünen in der Farbe Skie´s Force, aber nachdem ich einige Tragebilder auf Blogs gesehen haben, war er mir doch zu grün. Diese Farbe zu beschreiben fällt mir sehr schwer. Von lila, über blau, grau und silber bis zu Grün ist aller dabei. Das Licht zaubert einen wahnsinnig tollen Effekt und der Lack schaut immer anders aus. Für die dunklere Jahreszeit eine ideale Farbe, gerade wenn tagsüber doch etwas Sonne rauskommt und das Farbspiel losgeht.


Der dünne Pinsel ermöglicht einen präzisen Auftrag, ich brauchte 2 Schichten bis ich zufrieden war. Bei einer Schicht war mir der Lack zu durchscheinend und leicht streifig. Aber bei zwei Schichten war er perfekt. Was die Haltbarkeit anbetrifft, hat dieser nicht lange durchgehalten. Das liegt aber an meinen Nägeln, das muss nichts über Haltbarkeit des Nagellacks aussagen. Entfernen konnte ich ihn mit einem herkömmlichen Nagellackentferner auch sehr gut.


Auch hier habe ich einige Tragebilder für euch.


Ich habe schon viele Berichte zu diesen Produkten gesehen, ihr seid alle auch so begeistert wie ich :). Oder zumindest fast alle. Ich wünschte, es gäbe mehr Lidschatten mit diesem Effekt in der Drogerie. Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Wer von euch konnte auch etwas aus dieser LE ergattern?

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sind ja toll :) Muss ich doch noch mal genau angucken :)

    Liebe Grüße Rabea
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rabea,

      ja, die beiden Lidschatten sind wirklich toll und ich bin froh, dass ich diese noch ergattern konnte :) Vielleicht findest du diese ja auch noch in einem Aufsteller, du wirst sehen, in Natura sind sie noch viel schöner.

      LG
      Mimi

      Löschen
  2. Ich habe auch die beiden Lidschatten. In unserem dm gibt es aber auch die anderen Farben. Schon gesehen?;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Noumidia,

      die beiden anderen Farben habe ich auch gesehen, aber solche findet man immer wieder in der Drogerie. Da konnte ich drauf verzichten. Aber gegen die beiden anderen war ich einfach machtlos :)

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. Hallo :-)

    Ich habe dich für den "Liebsten Award" nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    http://julicosmetics.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli,

      vielen Dank für die Nominierung, ich freue mich sehr :) Und natürlich mache ich mit :)

      LG
      Mimi

      Löschen
  4. Freut mich sehr, dass du die schönen Produkte noch gefunden hast ^.^ nachdem ich Anfangs sone Jagd drauf gemacht hatte und extra zu Müller gefahren bin, habe ich eine Woche später glaube ich 3-4 volle Aufsteller hier in meiner Nähe gefunden :D aber so lange wollte ich nicht warten :DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Talasia,

      ich habe mich auch sehr gefreut. Nachdem ich die ganzen schönen AMUs gesehen habe, unter anderem bei dir, musste ich die Lidschatten haben. Und zum Glück haben sie dann doch den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden :)

      LG
      Mimi

      Löschen