Mittwoch, 12. November 2014

Im Test: lavera Basis Sensitiv Serie



Auch diese Produkte wurden mir schon vor einigen Wochen von Rossmann zugeschickt. Da ich längere Zeit krank war und mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mich bringen musste, hat sich so einiges zeitlich verschoben. Ich möchte euch diesen Test aber nicht vorenthalten, deshalb kommt heute eine kurze Vorstellung der Produkte. Detaillierte Infos gibt es, wenn ich ausführlich getestet habe:


Diese Produkte waren in einer schönen Kosmetiktasche eingepackt :)



2-in-1 Reinigungsmilch

Mit Bio-Jojoba & Bio-Sheabutter soll dieses Produkt sanft das Gesicht reinigen und Make-up entfernen. Es ist selbst für die empfindliche Augenpartie geeignet. Sie wird entweder auf das Gesicht aufgetragen und mit warmem Wasser abgenommen und / oder auf ein Wattepad gegeben, um die Augenpartie zu reinigen. In den letzten Tagen ist mir dieses Produkt auf diversen Blogs und auf Youtube oft "über den Weg gelaufen" mit einer durchweg positiven Resonanz. Sobald ich mein derzeitiges Reinigungsprodukt aufgebraucht habe, wird dieses zum Einsatz kommen und dann kann ich euch auch darüber berichten.



Feuchtigkeitscreme

Mit Bio-Jojoba, Bio-Aloe Vera und dem Coenzym Q10 soll diese Creme nicht nur Feuchtigkeit spenden, sondern auch Fältchen und Falten nachweislich reduzieren. Feuchtigkeitspflege finde ich sehr gut, denn meine Mischhaut schreit nach viel Feuchtigkeit. Und Anti-Aging ist auch für mich ein Thema. Da ich aber zur Zeit eine andere Creme teste, wird es noch einige Zeit dauern, bis diese Creme zum Einsatz kommen kann. Gerade wenn es um Gesichtscremes geht, teste ich diese gerne einige Wochen, um eine ausagekräftige Meinung von mir geben zu können.



Cremedusche

Bio-Calendula & Bio-Sojaöl ermöglichen bei diesem Reinigungsprodukt für den Körper eine feuchtigkeitsspendende Pflege, so dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird. Die Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis ergänzen diese Pflege. Aufgrund der milden Formulierung ist es für die ganze Familie geeignet. Da bei uns in der Dusche immer mehrere Duschprodukte zur Auswahl stehen, kommt dieses ganz bald zum Einsatz.



All-Round Cream

Hier kommen Bio-Sheabutter und Bio-Mandel zum Einsatz. Mehr Informationen kann ich dem Metalldöschen nicht entnehmen. Da sie den Namen All-Round Creme trägt, denke ich, dass sie überall am Körper zum Einsatz kommen kann. Wie gut, dass gerade gestern meine Handcreme auf meinem Nachttisch leer gegangen ist und nun durch diese ersetzt werden kann.



Handcreme

Diese Handcreme soll mit Bio-Mandel und Bio-Sheabutter die Hände pflegen und schützen und dabei schnell einziehen. Ich habe diese Creme schon in Verwendung und ich denke, darüber wird in den nächsten Tagen eine kurze Review kommen. Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv und sie wird von der ganzen Familie gemocht.



Lippenbalsam

Gerade in der kälteren Jahreszeit ist Lippenpflege besonders wichtig. Auch wenn ich mir die Lippen das ganze Jahr über eincreme, so muss es im Herbst / Winter doch etwas reichhaltiger sein. Dieses Produkt hier soll mit Bio-Jojoba und Bio-Mandel die Lippen vor dem Austrocknen schützen, sie zart und geschmeidig halten und für eine langanhaltende Pflege sorgen. Da mein momentaner Lippenpflegestift mich nicht ganz überzeugen kann, wird dieser jetzt durch den lavera Lippenbalsam ersetzt. Auch hier halte ich euch auf dem Laufenden.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Rossmann und lavera für diese vielversprechenden Produkte.

Kennt ihr eines dieser Produkte? Und falls ja, wie ist eure Meinung? Habt ihr vielleicht schon darüber berichtet? Dann freue ich mich über euren Link.

Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich alle sehr interessant an. Ich stand schon öfters vor den Produkten von Lavera, aber irgendwie haben sie es nie in meinen Einkaufswagen geschafft :D

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli,

      bis jetzt habe ich die Handcreme und die Allzweckcreme bereits in Verwendung und beide haben schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich muss zugeben, ich habe die lavera Produkte in der Vergangenheit auch etwas vernachlässigt. Aber dabei haben diese viel mehr Aufmerksamkeit verdient :)

      LG
      Mimi

      Löschen