Dienstag, 18. November 2014

Naturkosmetik im Test: Power-Lift Anti-Aging Pflege von Bärbel Drexel

Das Team von Bärbel Drexel ist auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich nicht einige Produkte aus der Anti-Aging Pflegeserie "Power-Lift" testen mag. Da mir Bärbel Drexel aus einem vergangenen Produkttest nicht ganz unbekannt war und ich mich mit meinen nun 39 Jahren natürlich auch mit dem Thema Anti-Aging auseinandersetzen möchte, habe ich sehr gerne zugesagt und mir diese beiden Produkte ausgesucht:




      • Power-Lift Gesichtswasser
      • Power-Lift Gesichtsfluid

Aber wer oder was ist nun Bärbel Drexel?

Die Heilkräfte der Natur waren Bärbel Drexel schon immer wichtig. Als alleinerziehnende Mutter von zwei Kindern hat sie es geschaftt ihr Studium an einer Heilpraktikerschule erfolgreich abzuschließen. Sie eröffnete ihre eigene Heilpraktiker-Praxis und fing sogar an, die Produkte, die sie ihren Patienten verschrieb, selber herzustellen. Denn nur so konnte sie die Qualität der Inhaltsstoffe garantieren.

1996 hat sie dann mit ihrem Mann den wohl wichtigsten Schritt in ihrem Berufsleben gewagt: Bärbel und Klaux Drexel haben beschlossen die Produktion auszuweiten und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Ihr Wunsch war es natürliche Ernährung- und Kosmetikprodukte auf den Markt zu bringen und zwar ohne Tierversuche.

Neben Naturkosmetikprodukte bietet Bärbel Drexel auch Nahrungsergänzungsmittel und Aromatherapieprodukte. Übrigens, alle Informationen könnt ihr auch direkt der Homepage entnehmen.

Diese Themen spielen in ihrer Firmenphilosophie eine große Rolle:

      • Rohstoffe / Produkte: naturreine Rohstoffe und Öle, natürliche Wachse, Pflanzenauszüge aus eigener Produktion, Emulgatoren und Stabilisatoren natürlichen Ursprungs, Alkohol als einziges Lösungsmittel, natürliche Antioxidantien, kein Einsatz von Formaldehyd/Formaldehydabspaltern, Treibhausgasen und Erdölprodukten
      • Transparenz: alle Inhaltsstoffe findet man auf der Verpackung oder dem Beileger, die deutsche Begriffe findet man auf der Homepage, Zusatzinformationen für Allergiker
      • Tierversuche: das Unternehmen ist strikt gegen Tierversuche und sogar Mitglied im Internationalen Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik e.V.
      •  Rezepturen und  Herstellung: schonende und nährstofferhaltende Produktion, hautspezifische Rezepturen, die Natur als Vorbild bei der Zusammensetzung der Nahrungsergänzungsmittel
      •  Qualitätsanspruch: Entwicklung und Produktion im hauseigenen Labor, regelmäßige Qualitatskontrollen, Prüfungen durch externe Prüfinstitute

Dies erst mal als Basisinfinformationen zu Bärbel Drexel. Wie gesagt, ihr findet alle Informationen, auch zu den einzelnen Produkten, auf der Homepage.

Kommen wir kurz zurück zu der Serie, aus der ich die Produkte teste. Detailliert berichte ich über diesen beide Produkte erst, nachdem ich diese ausgiebig getestet habe.

Die Power-Lift Serie verspricht mit einem speziellen Wirkstoffkomplex aus Akazien-Collagen, Hyaluronsäure und Extrakten aus Naturheilkräutern und Pflegeölen nachfolgende Wirkung:

      • Verminderung von Falten, Fältchen und Linien
      • Regeneration, Pflege und Schutz der Haut
      • Feuchtigkeit wird intensiv gespendet und gebunden
      • mehr Spannkraft und Elastizität für das Bindegewebe und der Haut
      • ebenmäßigeres Hautbild
      • samtig, weiches Hautgefühl

Ich bin sehr gespannt auf meine beiden Produkte, die ich bereits seit einigen Tage verwende, aber mehr Infos gibt es - wie gesagt - zu einem späteren Zeitpunkt.

Wer von euch kennt Bärbel Drexel? Und wie steht ihr generell zu dem Thema Naturkosmetik?

Kommentare:

  1. ich kenne bärbel drexel und habe mir auch das gesichtswasser ausgesucht. bin auf unsere ergebnisse gespannt =) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,

      ich bin auch sehr gespannt. Der erste Eindruck ist schon mal positiv, da ich die Produkte vertrage. Mal schauen, wie sich das entwickeln wird.

      LG
      Mimi

      Löschen
  2. Da bin ich aber auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Das würde mich wirklich interessieren, wie du die Produkte findest :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist der Eindruck positiv, ich vertrage die Produkte gut, trotz meiner Mischhaut, die gerne mal meckert. Ich werde aber noch über einen längeren Zeitraum testen und dann berichten.

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. Ich durfte auch schon mal ein Produkt von Bärbel Drexel testen und war sehr angetan davon. Da ich mich ja komplett der Naturkosmetik verschrieben habe, stehe ich natürlich zu 100% zu meinem Lieblingsthema :-).
    Übrigens scheint es die alviana Naturkosmetik seit neusten bei Globus zu geben :-). Ich werde da direkt bei uns mal schauen, da es ansonsten bei uns auch keinen Laden gibt, welcher diese Marke führt.

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es in meiner Nähe auch keinen Globus. Aber bestimmt ist es nur eine Frage der Zeit, bis die alviana Produkre auch in einem Online-Shop, oder in meiner Nähe, erhältlich sein werden :)

      LG
      Mimi

      Löschen