Montag, 22. Dezember 2014

Getestet: Yves Rocher Herbst / Winter LE 2014

Neben dem Yves Rocher Blogger Wichtelpaket, hat die liebe Michelle von Yves Rocher mich mit einem weiteren Päckchen beglückt.


Es handelt sich um zwei Produkte aus der limitierten Herbst / Winter Kollektion 2014:

      • Loser Lidschatten in der Farbe "gold"
      • Creme Lidschatten mit extra langem Halt in der Farbe "gold"

Diese beiden Produkte werden durch meine zwei Produkte aus dem Blogger Wichtelpaket perfekt ergänzt:
      • Wasserfester Augenkonturen-Stift in der Farbe "gold"
      • Volumen Lipgloss, ebenfalls in der Farbe "gold"

Die kommenden Festtage bieten sich ideal an, um das eine oder andere Produkt aufzutragen. Deshalb möchte ich euch heute die Schätzchen zeigen und die eine oder andere vielleicht damit inspirieren. Ich zeige euch auch die beiden Produkte aus dieser Kollektion, die in meinem Wichtelpaket waren.



Wasserfester Augenkonturenstift "10 Doré"

Dieser Kajalstift verspricht mit seiner herausdrehbaren Mine und wasserfesten Formulierung einen langen Halt. Oben befindet sich eine Kappe, die einen Spitzer heraus zaubert, sollte man die Mine anspitzen wollen. Die Konsistenz der Mine ist für einen Augenkonturenstift genau richtig, weder zu hart, noch zu weich und bröckelig. Sie gibt gut Farbe ab: ein intensives Gold mit leicht senffarbenem Einschlag. Sobald die Farbe angetrocknet ist, lässt sie sich nur schwer verwischen. Abschminken lässt es sich aber mit einem Augen-Make-up Entferner gut.

Auf der Wasserlinie wird die Farbe bei mir nicht sehr gut abgegeben, das mag aber auch an meiner recht feuchten Wasserlinie liegen. Dafür hinterlässt er aber schöne, goldfarbene Aktzente am unteren Wimpernkranz. Auf dem Lid gestaltet sich ein Auftrag als Problemlos und lässt sich besonders gut in einem braunen Augen-Make-up integrieren (meiner Meinung nach).



Creme Lidschatten extra langer Halt "13 Or"

Dieser Lidschatten mit einer cremigen Konsistenz lässt sich per Applikator auftragen und verspricht einen Halt bis zu 12 Stunden. Auch wasserfest soll er sein. Der Applikator, wie wir in von Lipgloss her kennen, ermöglicht mit der Spitze einen relativ präzisen und mit der Seite eine großflächigen Auftrag.

Solange die Farbe noch feucht ist, lässt sie sich gut verblenden und auch schichten. Aber sobald sie angetrocknet ist, hält sie bombenfest. Die goldene Farbe hat einen bronzefarbenen Einschlag, die Intensität lässt mit dem Verblenden etwas nach.



Loser Lidschatten "06 or ultra nacre"

Dieses Produkt ist mein Lieblingsprodukt von allen vier :). Es handelt sich um einen losen Puder in einem Glasfläschen mit einer kleinen Öffnung, so dass man das Puder wohldosiert entnehmen kann. Solo aufgetragen und verblendet erhält man einen schönen goldfarbenen Schimmer. Ich kann ihn mir so perfekt als "Topper" auf anderen Puder-Lidschatten vorstellen. Wie schön es ausschaut, wenn das Auge mit dem Kerzenschein um die Wette funkelt.

Hier habe ich noch ein Bild mit dem Kajalstift (oben) im direkten Vergleich mit dem Cremelidschatten, auf den ich den Puderlidschatten aufgetragen habe:



Viel kräftiger wirkt die Farbe, wenn man das Puder auf den Cremelidschatten aufträgt. Dieser wird so intensiviert und man erhält einen schönen, goldfarbenen Lidschatten. Ich möchte auch betonen, dass hier kein Glitzer, nur Schimmer vorhanden ist, was ich persönlich sehr schön finde. Gut verblendet macht er sich bestimmt auch auf dem Dekolleté ganz schön (aber solo). :)




Sexy Pulp Volume Gloss "11 Or"

Ein Lipgloss, welches nicht nur Glanz und Volumen (optisch) verspricht, sondern dank Sanddorn-Extrakt auch Feuchtigkeit spenden soll. Mithilfe des praktischen Applikators ist der Auftrag recht einfach. Und ein leichter Vanilleduft entströmt dem Gloss, welcher aber nicht störend ist und auch schnell verfliegt. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass es überhaupt nicht klebt, trotz dass man das Gloss auf den Lippen spürt.

Hier auch zwei Tragebilder:



Solo aufgetragen sieht man die goldfarbenen Schimmerpartikel kaum, es sei denn, die Lippen werden von Licht (egal welcher Quelle) angestrahlt. Aber auf einem farbigen Lippenstift zaubert man schnell ein Hingucker. Nicht das die Lippen voluminöser wirken, auch schimmern sie sehr schön goldfarben. Ein richtiger Hingucker.

Alle Produkte findet ihr auch hier nochmal im Yves Rocher Online Shop

Wie findet ihr die Produkte? Ist etwas für euch dabei?

Kommentare:

  1. Wow der goldene Glitzer kommt wirklich gut raus beim zweiten Bild ;-)
    Die Farben finde ich sehr schön und passend zu der Jahreszeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du den Lipgloss Tanja Gammer? Ja, auf einem farbigen Lippenstift kommt der goldfarbene Glitzer schön zur Geltung :)

      LG
      Mimi

      Löschen
    2. Hihi ja, sorry, hätte ich schreiben sollen gell ups

      Löschen
  2. Wow, den Lipgloss finde ich auch cool. Muss ich bei der nächsten Bestellung mal kucken, ob es den dann noch gibt. Der gefällt mir!

    LG Christine
    www.christinchen84.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      der ist auch toll, ich mag ihn aber nur in Kombination mit einem farbigen Lippenstift. Solo ist er zu unspektakulär :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  3. Der rote Lippenstift ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evy,

      der rote Lippenstift ist nicht von Yves Rocher, sondern von einem anderen Hersteller. Ich habe auf diesen nur den Sexy Pulp Volume Gloss "11 Or" von Yves Rocher drauf gegeben :)

      Es freut mich aber, dass die Kombi dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen