Meine Schminkbox # 6

Bei der Durchsicht meiner Post-Entwürfe bin ich noch auf zwei Schminkbox-Posts gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Schließlich geht es hier nicht nur darum, euch zu zeigen, was ich in ausschließlich in einer Woche getragen haben, sondern auch um Produktinformationen. Sobald es meine Zeit wieder zulässt, werde ich mit meinen wöchentlichen Schminkbox-Post weitermachen.

Heute zeige ich euch meine Schminkbox # 6:


Starten wir mit den Details...


Rival de Loop Natural Lift Make-up "03 Natural Sand"

Diese Foundation begegnet mir zur Zeit recht häufig im Netz, zu Recht muss ich sagen. Ich glaube, das hier ist entweder schon die 2. oder sogar 3. Flasche, die ich gekauft habe. Es verspricht einen glatten und ebenmäßigen Teint und eine optische Faltenreduzierung. Das liegt wohl an den enthaltenen lichtreflektierenden Pigmenten. Dank des Pumpspenders lässt sich die cremige Foundation sauber und einfach entnehmen. Auch das Verteilen und Einarbeiten in die Haut geht problemlos. Die Abdeckung würde ich als mittel bis stark bezeichnen und es hält recht lange auf der Haut. Eine solide Foundation zu einem günstigen Preis, nur das nächste Mal versuche ich mich an eine andere Farbe. Natural Sand war mir doch jetzt etwas zu dunkel.

Catrice Camouflage Cream "02 Light Beige"

Momentan kämpfe ich vermehrt mit Pickeln. Mein Hormonhaushalt scheint sich momentan total neu zu regulieren, was leider auch vermehrt Pickel zum Vorschein bringt. Von dieser Camouflage Cream habe ich so viel Positives gehört. Sie würde perfekt und langanhaltend abdecken. Leider hat das bei mir nicht so ganz perfekt funktioniert. Die Konsistenz ist fest, aber mit dem Finger aufgetragen entwickelt sie sich durch die Körperwärme zu einem cremigen Produkt, welches sich gut einarbeiten lässt. Für die Partie unter den Augen finde ich sie viel zu austrocknend, die Augenfältchen werden betont. Um Hautunregelmäßigkeiten abzudecken finde ich sie auch mittelmäßig. Zwar schaut es erst ganz annehmbar aus, aber bereit nach kurzer Zeit hat sich die abdeckene Wirkung verabschiedet. Schade...

p2 Perfect Eyes Base

Meine derzeitige Lieblings-Lidschatten-Base von Avon ist leer und ich habe nicht rechtzeitig nachbestellt. Deshalb musste Ersatz her. Normalerweise würde ich zu der Rival de Loop Young Base greifen, die ist nämlich auch wirklich sehr empfehlenswert. Ich kam aber nicht zum Rossmann, sondern nur zum dm. Also habe ich zu dieser hier gegriffen. Die Konsistenz ist cremig und erinnert mich stark an diese Silkonprimer gegen vergrößerte Poren. Sie lässt sich gut auftragen und auf dem Lid verteilen, aber ich finde, sie verschmilzt nicht wirklich mit der Haut um dem Lidschatten eine perfekte Basis zu liefern. Sie bleibt als Fettfilm auf dem Auge, was man auch schon 3 Stunden später sieht. Der Lidschatten ist verrutscht, das Lid wirkt nur noch fettig.



p2 Perfect Face Finish Powder "010 white brillance"

Meine erste Erfahrung mit diesem Produkt waren einfach grausam, ich habe einach zu viel verwendet und sah damit kurze Zeit später extrem caky aus, als hätte ich mich für das Theater geschminkt. Wenn man diesen aber wohldosiert verwendet, kommt die mattierende Eigenschaft direkt zum Vorschein. Dieser Effekt hielt ein paar Stunden, ich kann aber weder den strahlenden Teint, den das Produkt verspricht, noch die verlängerte Haltbarkeit des Make-ups bestätigen. Deshalb mag ich es auch nicht mehr als Puder für das Gesicht verwendet. Diese Woche habe ich einen Hauch auf meinen Concealer gegeben, und versucht diesen damit zu fixieren. Hat leider aber auch nicht funkioniert. Ausführlich habe ich hier über dieses Puder berichtet.

L.A. Girl Blusher "Nectar"

Dieses Blush habe ich vor einer halben Ewigkeit für wenig Geld bei Douglas gekauft. Die billige Verpackung setzt sich auch beim Produkt fort. Dieses krümelt leicht bei der Entnahme und hat viele goldfarbene Glitzerpartikel, die aber sehr klein sind. Es gibt sehr gut Farbe ab, lässt sich aber auch nicht so einfach verblenden. Im Laufe des Tages verblasst die peachige Farbe des Blushes und die Goldpigmente bleiben aber auf der Haut. Vom ersten Anblick erinnert er mich an den Sleek Blush in Rose Gold, nur in einer schlechteren Qualität.



L´Oréal Volume Million Lashes Mascara "Excess Noir Extra Black"

Viel Informationen über diese Mascara findet man nicht auf der Verpackung, außer dass ein neues Bürstchen und ein Überschuss-Abstreifer hier zum Einsatz kommen. Diese Mascara soll jede einzelne Wimper erfassen und für ein exzessives Volumen sorgen. Trotz des integrierten Überschuss-Abstreifers befindet sich noch viel Produkt am Bürstchen. Auch mit der Form der Bürste komme ich ich nicht wirklich gut zurecht, und dabei mag ich Gummibürsten bei Mascaras sehr gerne. Die Mascara gibt eine intensive schwarze Farbe ab, aber sie verklumpt die Wimpern und es schaut einfach onordenlich aus. Ich werde sie noch etwas liegen lassen, vielleicht wird das Ergebnis besser, wenn sie etwas angetrocknet ist.

essence liquid ink matt eyeliner

Ich finde einen schön geschwungenen Lidstrich sehr schön, bekomme diesen aber nicht hin. Deshalb habe ich mal die Pinselform gewechselt und bin bei diesem Flüssigeyeliner von essence hängen geblieben. Und überraschenderweise bekomme ich damit einen relativ schönen Lidstrich hin, aber leider noch ohne Wing. Da muss ich noch weiter über, was bei meinem Schlupflid gar nicht so einfach ist. Der weiche Pinsel gibt ein sattes tiefschwarz ab, welcher nach dem Antrocknen ein mattes Finish hat.


Artdeco Soft Eye Liner waterproof "10 black"

Dieser Kajalstift soll nach dem Antrocknen wisch- und wasserfest sein. Die cremige Konsistenz macht einen angenehmen Auftrag möglich, allerdings ist die schwarze Farbe, die hier abgegeben wird, unregelmäßig und ich muss mehrmals über die selbe Stelle gehen um ein sattes Schwarz zu erhalten. Tatsächlich lässt er sich nach dem Antrocknen sehr schlecht verblenden, leider hält dieser Kajalstift kaum auf meiner Wasserlinie. Und da trage ich gerne schwarz :). Da ich nicht mehr viel von dem Produkt habe, werde ich es hoffentlich bald aufbrauchen und auch nicht mehr nachkaufen.

essence Wild Craft eyebrow set "01 Woobden Allen"

Leider stammt dieses Augenbrauen Set aus einer limitierten Edition. Es eignet sich perfekt um meine Augenbrauen schön und natürlich nachzuzeichnen, besonders die hellere Farbe. Manchmal, je nach gewünschten Effekt, mische ich die dunklere Farbe dazu. Und in dieser Woche habe ich den Highlighter unter der Augenbrauen verwendet, was auch ganz schön ausschaut.


Inglot Lidschatte, diverse Farben mit Pearl-Finish

Hier hatte ich euch schon mal meine kleine Inglot Sammlung gezeigt. Und dabei wird es definitiv nicht bleiben. Gerade die Lidschatten überzeugen mit einer weichen Textur, die nicht krümelt, einer tollen Farbabgabe und super Verblendbarkeit. Ich bin einfach hin und weg. Den Rival de Loop Lidschatten im matten weiß kam nach der Base zum Einsatz, um diese zu setten und als Verblendfarbe. Alle Inglot Farben haben sehr gut mit diesem Lidschatten harmoniert.


Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme

Ursprünglich ein Pflegeprodukt für die zarte Kinderhaut, hat sich diese Creme zu dem idealen Lippenpflegeprodukt gewandelt. Zumindest für viele Menschen. Ich finde sie nur gut, wenn sie ganz leicht und in einer dünnen Schicht aufgetragen wird. Ansonsten hinterlässt sie einen unschönen weißen Film auf den Lippen. Aber eins muss man ihr sagen, sie pflegt die Lippen wirklich gut.

Oriflame lip Perfection Lippenkonturenstift "invisible touch"

Im Allgemeinen verwende ich meine Oriflame Lippenkonturenstifte sehr gerne. Sie geben gut Farbe ab, sind nicht allzu fest, so dass sie die Lippen nicht austrocknen, lassen sich gut auftragen und man kann sie auch solo tragen. Natürlich gilt das nicht bei dieser transparenten Version. Dafür ist dieser Stift aber für jede Lippenstiftfarbe geeignet. Oder man verwendet sie als transparente Base unter dem Lippenstift, der so viel besser und länger hält.


Catrice Ultra Shine Gel Colour Lippenstift "020 Red or Bad"

Diesen Lippenstift kann man ruhig als getönten Lippenpflegestift bezeichnen. Die Farbabgabe ist gut, aber nicht deckend. Er gehört zu den Lippenstiften, die ich ständig auf meine Lippen auftragen möchte. Nicht weil die Farbe nicht hält, sondern weil er sich einfach gut anfühlt. Und die Lippen werden gleichzeitig gepflegt. Red or Bad ist ein heller Rotton mit einem pinken Einschlag.

Revlon Lip Butter "025 Peach Parfait"

Leider meine einzige Lip Butter von Revlon. Aber hoffentlich nicht mein letztes Produkt dieser Art. Es ist wirklich ein Genuss diesen Lippenstift aufzutragen. Er fühlt sich sehr pflegend auf den Lippen an und dieses Gefühl bleibt auch nachhaltig. Peach Parfait ist ein schöner peachiger Ton mit feinen Glitzerpartikeln, die aber überhaupt nicht störend auf den Lippen sind. Auch über die Haltbarkeit kann ich mich absolut nicht beklagen. 

Artdeco Perfect Colour Lipstick "24 turkish rose"

Dieser Lippenstift befindet sich in einer Metallhülse, so dass der Lippenstift sogar an heißen Tagen gut geschützt wird und nicht weich werden kann und somit abbricht. Sie duften zwar nicht sehr gut, der Duft verfliegt aber sehr schnell. Die Konsistenz ist cremig, die Farbabgabe ist sehr gut und die Haltbarkeit auch. Sie trocknen die Lippen nicht aus, was mir bei einem Lippenstift sehr entgegen kommt. Die Farbe "turkish rose" ist eine Mischung aus einem Rosenholzton und einem Altrosa.

So, was sagt ihr zu meiner Auswahl? Diese Schminkbox hat mir auf jeden Fall geholfen, zwei Produkte "auszulisten": einmal das p2 Puder und der L.A. Girl Blush. Mit beiden Produkten kann ich leider nichts mehr anfangen.

Kennt ihr eines dieser Produkte? Und falls ja, freue ich mich über eure Meinung.

Kommentare

  1. Das Make-up von RdeL hört sich ja wirklich interessant an. Das ist mir ehrlich gesagt noch nie in der Theke aufgefallen. Wie ist denn das Finish? Wenn es matt ist, wäre es auch etwas für mich.
    Ich habe neulich auch erst wieder ausgemistet. Da ist ein riesen Karton zusammen gekommen und meine Schminksammlung ist jetzt wieder überschaubar. Leider lädt das auch zum wieder "Neu-Kaufen" ein :D

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli,

      da sagst du was. Immer wenn man ausmistet, ist das natürlich immer wieder DIE Gelegenheit etwas Neues zu kaufen :). Und dann kommt natürlich unsere Blogger-Neugier hinzu.

      Das Finish würde ich als semi-matt mit einem Glowy Touch bezeichnen. Trockene Hautstellen werden etwas betont, deshalb denke ich, dass es für die trockene Haut nichts ist. Aber Mischhaut kommt mit dieser Foundation sehr gut aus.

      Liebe Grüße

      Mimi

      Löschen
  2. Ich kenne keins der Produkte, aber der matte Eyeliner von Essence würde genau in mein Beuteschema reinpassen, denn wenn ich mich schminke, dann ist ein geschwungener Lidstrich ein Muss bei mir :) Die Farbe vom Art Deco Lippenstift finde ich sehr schön, aber ich habe schon so viele ähnliche Farben zu Hause :D

    Liebst,
    Mira

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja eine menge toller Produkte :)
    Der Eyeliner von artdeco hört sich super an, an den bin schon ein paar mal vorbei gelaufen ^^

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivi,

      wenn du auf der Suche nach einem guten und preisgünstigen schwarzen Kajalstift bist, dann kann ich dir den perfect look Kajal von p2 empfehlen. Der ist um einiges besser als der von Artdeco.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen