Samstag, 5. September 2015

Getestet: Jafra Körperpflege für die ganze Familie...

In diesem Post hatte ich euch ja bereits von der Kosmetikserie "Vibe" von Jafra berichtet. Monika Schmitt hatte mir diese zur Verfügung gestellt. Heute möchte ich euch zwei weitere Produkte aus dem Testpaket vorstellen. Neben der Tatsache, dass beide Produkte für den Körper geeignet sind, haben sie noch eine Gemeinsamkeit: sie sind orangefarben und verbreiten so gute Laune. Es handelt sich um die


      • Ships Ahoy Schaumseife
      • Bodybutter Mango

Diesmal konnte die ganze Familie mittesten, was mich persönlich immer sehr freut, denn so kann ich meine Leidenschaft mit meiner Familie teilen und ihre Meinung mit in meinem Post einbringen.


Starten wir mit der Seife, die aus der speziell für Kinder konzipierten "Ships Ahoy" Serie kommt. Auf der Umverpackung springt einem ein fröhlicher Seestern entgegen, umgeben von Seifenblasen. Das Seifenstück an sich leuchtet in einen knalligen Orange und ist somit bei Kindern sehr beliebt, Jungs wie Mädels. Zumindest liebt meine Tochter diese Seife, schon aufgrund ihrer Farbe. Sie hat die Seife zu ihrer "Seesternseife" deklariert.

Den Duft kann ich gar nicht genau erklären. Der typische Seifengeruch wird von einer herben und gleichzeitig fruchtigen Note begleitet. Sie schäumt gut und sie trocknet die Haut nicht aus. Meine Tochter hat sich sehr gerne damit geduscht. Ich hatte sie auch einige Zeit als Handseife im Badezimmer stehen, damit alle etwas davon haben. Und auch hier hat sie die Hände nicht ausgetrocknet. 

Leider kann ich euch keinen Preis nennen, da ich genau diese Seife nicht im Katalog wiederfinde.


Die Körperbutter in der Duftrichtung Mango kommt in einem Tiegel mit 200 ml Inhalt. Persönlich finde es sehr gut, wenn Körperpflegeprodukte in dieser Form daher kommen. Viele Informationen über das Wirkversprechen dieser Creme findet man nicht auf der Verpackung.

Der Duft lässt nicht wirklich auf Mango schließen, ist aber trotzdem sehr angenehm. Ähnlich wie bei der Schaumseife haben wir hier eine Mischung aus fruchtiger und herber Note. Die Konsistenz ist sehr cremig, ähnlich einer etwas festeren Bodylotion. Sie lässt sich so sehr gut auftragen und einmassieren.

Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen weich, zart und gepflegt an. So als hätte man ein Öl in Kombination mit einer Creme verwendet. Die Feuchtigkeitspflege hält gut einen ganzen Tag. Meine trockene, zickige Haut hat sie sehr gut vertragen und ich musste sie noch nicht mal nach jeder Dusche eincremen.

Insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen und wir haben uns alle vier sehr gerne damit eingecremt (meine Töchter, mein Mann und ich). Sie scheint also ein wirkliches Familienprodukt zu sein, da passt der Name der Homepage von Monika Schmitt ja sehr gut: www.familien-kosmetik.de.

Dort findet ihr auch den aktuellen Online-Katalog, sowie die aktuellen Angebote. Diese Körperbutter findet ihr nicht im Katalog, dafür aber andere Körperbutter, diesmal in der Tube. Preis kann ich euch also auch nichts sagen, da ich das Produkt nicht im Katalog finde.

Beide Produkte haben uns als Familie sehr gut gefallen und wir haben sie gerne verwendet. Ich freue  mich schon auf meinen nächsten Jafra Bericht, in dem es um Haarpflege und ein Produkt für die Herren geht.

Kennt ihr Jafra und die Produkte? Könnt ihr mir vielleicht sogar ein Produkt empfehen?

Kommentare:

  1. Hallo
    Leider kenne ich die von dir so wunderbar vorgestellten Produkte noch nicht ,werde auf alle Fälle danach gerne Ausschau halten , wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Leane :) Die Körperbutter ist wirklich toll, wie ich später erfahren habe, gibt es diese so nicht mehr im Sortiment. Aber Jafra hat ja auch andere Körperbuttern, von denen ich bestimmt auch mal eins testen werde :)

      Liebe Grüße

      Mimi

      Löschen
  2. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich von der Firma mal einen Badezusatz. Der hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,

      oh ja, ein Badezusatz wäre was für mich. Leider habe ich keins von Jafra, aber was nicht ist kann ja noch werden )

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  3. Servus,

    die Seesternseife ist ja herzallerliebst! Ich musste sofort schmunzeln, als ich sie sah. Mit der Marke habe ich noch keine großen Erfahrungen gesammelt, aber eine Tante nutzt die Produkte von Jafra sehr gern.

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi,

      da kann ich deine Tante gut verstehen. Die Produkte, die ich bis jetzt von Jafra getestet habe, gefallen mir sehr gut :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen