Sonntag, 1. November 2015

Top & Flop im Oktober 2015

Nachdem ich es im September nicht geschafft habe euch mein Lieblingsprodukt und ein Produkt, welches bei mir gar nicht funktioniert hat, zu zeigen, berichte ich jetzt über die Oktoberprodukte:


Bei meinem Top Produkt bin ich überzeugt, dass es euch auch gefallen wird. Von meinem Flop Produkt habe ich schon den einen oder anderen positiven Bericht gelesen, bei mir hat es allerdings überhaupt nicht funktioniert.

Los geht´s, hier haben wir mein Top Produkt...

Lacura Beauty Super Gloss Top Coat
Lacura Beauty Super Gloss Top Coat

Lacura Beauty Super Gloss Top Coat

Bis jetzt habe ich den Lebensmitteldiscounter Aldi Süd total ignoriert, was dekorative Kosmetik anbetrifft. Bis ich vor einigen Monaten auf Facebook einen Tipp zum Thema "Schnelltrocknender Nagellack" gelesen habe. Die Rede ist von dem Top Coat namens Super Gloss Top Coat. Aber neben dem schön glänzenden Lack, den dieser Überlack hinterlässt, gefällt mir ein Effekt besonders gut: er lässt den Nagellack rasend schnell trocknen. Wenn ich meinen farbigen Lack aufgetragen, warte ich einen Moment und gebe dann diesen Top Coat darüber. Einige Minuten später ist mein Lack durchgetrocknet und ich kann sogar ins Bett gehen ohne am nächsten Tag dieses ungewollte Nageldesign, verursacht durch Kopfkissen und Bettdecke, auf den Nägeln zu haben.

Das ist bereits meine zweite Flasche und ein Backup habe ich auch. Das trifft auf ganz wenige Produkte zu. Eine absolute Empfehlung für knapp € 2,00.

Mein Flop Produkt stammt aus dem dm...

alverde Augenbrauen-Gel "01 Blond"
alverde Augenbrauen-Gel "01 Blond"

alverde Augenbrauen-Gel "01 Blond"

Dieses farbige Gel soll die Augenbrauen formen und fixieren. Dabei wird eine leichte Farbe abgegeben, von der ich nicht denke, dass sie alleine als "färbendes" Augenbrauenprodukt ausreicht. Das Bürstchen am Ende zum Formen funktioniert ganz gut. Das eigentliche Bürstchen mit dem Gel ist sehr unregelmäßig mit dem Produkt behaftet. Zum Stylen reicht es nicht aus, es gibt aber kleckerweise Gel ab, welches sich dann aber nur schwer regelmäßig auf der Augenbraue verteilen lässt. Wenn ich es verwende, muss ich danach immer irgendwelche ungewollten Flecken rund um die Augenbraue entfernen.

Ich habe von dem Gel viel mehr erwartet. Es gibt ja diese farblosen Gele, die ich jetzt wahrscheinlich bevorzugen werde, wenn alle farbigen so ein unschönes und unsauberes Ergebnis hinterlassen. Gekostet hat dieses € 3,95.

Wenn ihr euch eure Nägel gerne lackiert, dann schaut euch den Top Coat vom Aldi mal genauer an, ich bin überzeugt, er wird euch auch überzeugen :). Und vielleicht habt ihr einen  Tipp für mich, was ein farbiges Augenbrauengel angeht. Ich freue mich auf euer Feedback.


Kommentare:

  1. Deine Erfahrung mit dem Augenbrauengel hört sich ja sehr miserabel an.... Einen Tip habe ich leider nicht für dich. Die Produkte von Alverde sind zwar dafür, dass sie Naturkosmetik sind, günstig, aber es lohnt sich auch meiner Erfahrung nicht, danach zu greifen. Ich empfinde sie immer als mehr oder weniger schlecht. Habe mal einen Kajal mit echt schöner Farbe gekauft, Fazit war dann, dass ich ihn nicht verwenden konnte, weil er immer nur extrem abbröckelte.
    Dein Top Coat hört sich gut an! Habe einen von benecos, aber der trocknet nicht so schnell und die Abdrücke von Textilien gibts schon auch mal... Ich dachte immer, man müsste warten mit dem Top Coat, bis der Lack darunter fest ist???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, dass die alverde Produkte doch nicht so toll sind, wie man oft liest. Ich teste mich da aber noch ein wenig durch und kann hoffentlich bald mehr dazu sagen :)

      Ich glaube, ein Top Coat sollte man auch erst auftragen, wenn der farbige Lack durchgetrocknet ist. Dieser hier hilft aber den Lack schnell trocknen zu lassen und deshalb trage ich ihn auch direkt nach dem Antrocknen des farbigen Lackes auf :). Für mich ist der Hauptvorteil nicht der schöne Glanz sondern das schnelle Trocknen ohne Abdrücke...

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
    2. Okay, danke! Das ist natürlich wieder was anderes. Das ist tatsächlich sehr praktisch. (-; Ich kaufe inzwischen keine alverde Produkte mehr, sondern gebe lieber etwas mehr für eine bessere Naturkosmetik aus, die dann auch funktioniert. Aber wenn du positive Erfahrungen machen solltest bei deinen weiteren Test, bitte dazu berichten! Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Das werde ich auf jeden Fall tun liebe Bettina. Hast du vielleicht ein Tipp, was richtig gute Naturkosmetik anbetrifft?

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen