Mein Drogerie Haul der letzten Wochen: Dekorative Kosmetik...

Wer aufbrauchen kann, kann auch neue Produkte kaufen :). Das habe ich in den letzen Wochen natürlich auch reichlich getan. Da ich es zeitlich nicht geschafft habe, euch diese Einkäufe monatlich zu zeigen, kommt jetzt ein Sammelpost. Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration für euch dabei :)

Rival de Loop LE "Deluxe Selection" Lidschattenpalette

Rival de Loop LE "Deluxe Selection" Lidschattenpalette

Im Rossmann habe ich die Deluxe Selection (Limited Edition) Lidschattenpalette entdeckt. Enthalten sind 5 Lidschatten, wobei die helle Farbe als Highligter dienen soll. Die Farbabgabe ist allerdings bei dem Weiß recht mau, man muss meherere Schichten auftragen, bis man was sieht. Zum Vorschein kommt dann ein perlmuttfarbener, recht subtiler Schimmer zum Vorschein, der je nach Lichteinfall von rosa über flieder zu silber schimmert. Dafür sind die anderen Farben intensiver in der Farbabgabe. Für den Preis von € 3,99 eine tolle Leistung. Leider krümeln sie und man hat so einiges an Fallout, aber mit dem Papiertuch-Trick kann man hier tolle Augen-Make-ups zaubern. Und sie lassen sich sehr gut verblenden.

Rival de Loop Young XXL Lidschattenpalette "Bronze"

Rival de Loop Young XXL Lidschattenpalette "Bronze"

Und weil ich schon mal im Rossmann war, habe ich mich mal etwas genauer umgeschaut. Nicht zu übersehen sind die XXL Lidschattenpaletten in der Rival de Loop Young Theke. 4 Farbvarianten stehen zur Auswahl, ich habe mich für "Bronze" entschieden, da wir hier viele alltagstaugliche Farben haben, dich auch auch gerne verwende. Vier matte Farben und acht schimmernde Braun-Gold-Bronze Töne ermöglichen viele tolle Looks. Die Farbabgabe ist auch hier für € 3,80 sehr gut, auch wenn einige Farben hier krümeln.

Max Factor Face Finity All Day Primer

Max Factor Face Finity All Day Primer

Nachdem die liebe Tanja von Tanja´s Bunte Welt mir mal eine Probe dieses Primers geschenkt hat, war für mich klar: ein Nachkauf ist garantiert. Es verspricht die Haltbarkeit von Foundation zu verlängern und es hat einen LSF 20. Ich werde noch in einem separaten Post darüber berichten, aber so viel sei schon verraten: die fluidartige Konsistenz lässt sich sehr gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Und das Beste: die Haltbarkeit von Foundation wird tatsächlich verlängert. Zumindest in meinem Fall (€ 12,95 / 30 ml)

Garnier BB Creme "Light"

Garnier BB Creme "Light"

In einem meiner Aufgebraucht Post, in dem es um Foundations und BB Cremes ging, hatte ich euch ja bereits mitgeteilt, dass ich mir dieses Produkt nachkaufen werde. Sie soll der Haut Feuchtigkeit spenden, einen strahlenden & ebenmäßigen Teint verleihen, das Hautbild glätten und Poren und Hautunebenheiten mildern. Das kann ich alles so bestätigen. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel bezeichnet und sie lässt sich gut aufbauen. Die recht flüssige Konsistenz lässt sich gut in die Haut einarbeiten. Ich glaube, ich werde diesem tollen Produkt mal einen eigenen Post widmen. (€ 5,95 / 40 ml)

ebelin Professional Blenderpinsel

ebelin Professional Blenderpinsel

Das ist schon mein zweiter Blendepinsel aus dem ebelin Sortiment. Ich habe mir diesen nachgekauft, weil er einen tollen Job macht. Ich versuche gerade mein Pinselsortiment in Richtung Zoeva zu lenken, aber auf diesen ebelin Pinsel möchte ich nicht verzichten. Er ist fluffig gebunden und hat wenig Wiederstand. Deshalb lässt sich Lidschatten damit sehr gut verblenden. Auch fühlt er sich angenehm auf dem Lid an. Ich kann ja kratzende Pinsel überhaupt nicht ausstehen. (€ 2,95)


trend it up ultra matte Lipstick "Nr. 10, 20 & 80"
Swatches von links nach rechts: 10,20,80

trend it up ultra matte Lipstick "Nr. 10, 20 & 80"

In zwei Facebookgruppen hatte ich nach Lippenstiftempfehlungen aus der Drogerie gefragt (matt sollten sie sein). Recht häuftig bekam ich die matten Lippenstifte von trend it up als Antwort. Ich muss ja zugeben, dass ich diese Marke erst mal nicht großartig beachtet habe. Zu unrecht. Denn besonders diese Lippenstifte sind wirklich super. Sie geben sehr gut Farbe ab, gleiten nur so über den Lippen und trocknen diese nicht aus. Und sie halten einige Stunden auf den Lippen. Auch bluten sie nicht aus, kriechen also nicht in die Lippenfältchen. Die Nr. 10 ist ein Nudeton mit bräunlichem Ton, Nr. 20 ist ein Rosenholzton und die Nr. 80 ist ein sattes Himbeerrot. (€ 2,25)

trend it up Contour & Glide Lipliner "Nr. 10, 20, 30, 70 & 80"
Swatches von links nach rechts: 10, 20, 30, 70, 80

trend it up Contour & Glide Lipliner "Nr. 10, 20, 30, 70 & 80"

Natürlich habe ich passend zu den Lippenstiften auch Lipliner gekauft. Zuerst habe ich die selben Nummern wie die Lippenstifte gekauft, musste aber feststellen, dass diese nicht so ganz passen. Zu dem ultra matte Lippenstift Nr. 20 passt z. B. der Lipliner Nr. 30 am besten und zum Lippestift Nr. 80 passt der Lipliner Nr. 70 am besten. Sie sind cremig, geben gut Farbe ab und man kann mit diesen sogar die komplette Lippe ausmalen und hat somit einen matten Lippenstift (€ 1,95)

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer "020 Light Beige"

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer "020 Light Beige"

Wer meinen letzten Top & Flop Post gelesen hat, weiß, dass dieser Concealer zu meinen Lieblingsprodukten gehört. Versprochen wird hier eine hochdeckende und ultra-langanhaltende Wirkung. Augenringe, Pickel und sogar Tattoos sollen perfekt abgedeckt werden. Die tolle Deckkraft kann ich bestätigen, auch, dass der Concealer die Haut nicht austrocknet. Ich finde ihn so gut, dass ich sogar einen schon aufgebraucht habe und hiermit einen zweiten nachkaufe (€ 3,45).

p2 Perfect Brow Fill + Define Slim Liner "020 nude brunette"

p2 Perfect Brow Fill + Define Slim Liner "020 nude brunette"

Normalerweise verwende ich Puder oder einen Augenbrauenstift um meine Augenbrauen zu definieren und aufzufüllen. Aber da ich ja auch gerne etwa neues ausprobiere, habe ich mal zu dieser "flüssigen" Version gegriffen. Aufgetragen wird das Produkt mittels eines feinen Pinselchens. Die Farbe scheint zu Beginn schwach zu sein, aber sie lässt sich gut aufbauen. Das Ergebnis ist schön natürlich, aber die Farbe ist für mich nicht ganz passend. Sie wirkt auf meinen Augenbrauen zu hart und zu dunkel, trotz dass sie geswatcht recht hell ausschaut. Vielleicht teste ich noch die hellste Version in Nude Blonde, bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube (€ 3,25).

p2 Satin Touch Highlighter "020 satin beam"

p2 Satin Touch Highlighter "020 satin beam"

Leider hat mein letzter Highlighter einen Sturzflug auf den Boden hingelegt und ist in vielen kleinen Einzelteilen zerbrochen. Das war einer aus einer Rival de Loop LE. Er war rosafarben und hatte einen schönen leichten Schimmer. Da musste Ersatz her. Also habe ich mich erst mal in der Drogerie umgeschaut. Der satin beam Highligter von p2 erschien mir als guter Ersatz. Rosafarben und schimmernd sorgt er für die nötige Bewegung, dort wo man diese haben möchte (€ 2,45)

p2 Perfect Lips Color Stop Lip Definer

p2 Perfect Lips Color Stop Lip Definer

Alle Lippenstiftliebhaberinnen werden verstehen, wie wichtig der passende Lippenkonturenstift ist. Und wenn man keine passende Farbe zur Hand hat, kann man zu einer transparenten Version greifen. So wie in diesem Fall. Mit diesem Stift wird der Lippenstift am Auslaufen gehindert. Und noch etwas habe ich festgestellt: er kann als Base unter dem Lippenstift getragen werden. Er füllt Lippenfältchen auf und schafft eine ebene Fläche für den Lippenstift (vielleicht erkennt ihr es oben im Bild). Ich bin gespannt, wie er sich so machen wird (€ 2,25)

Wie findet ihr meine neuen Produkte? Welche davon kennt ihr und welche findet ihr besonders gut bzw. besonders schlecht?

Kommentare

  1. Da hast du aber viele tolle Sachen gekauft. Die Lipliner schauen gut aus und auch die XXL Palette gefällt mir wirklich gut. Wird für mich mal wieder Zeit für einen Besuch bei dm :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Liz. So geht es mir auch immer wieder, wenn ich Haulposts lese, da möchte ich immer am liebsten direkt los und shoppen :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Den Lippenstift von Trend it Up in 010 habe ich auch und würde ihn auch nur weiter empfehlen. Die Farbe 090 finde ich noch toll, das ist ein dunkelrot. Dass die Lipliner nicht die passenden Nummern zu den Lippenstiften haben, hat mich ganz schön reingeritten :D aber ich bin genauso überzeugt wie du ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon toll, was man für gute Lippenstifte für wenig Geld bekommt. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir alle zu kaufen :) Auch den 080, das ist eine wirklich schönes Dunkelrot.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen