Samstag, 21. Mai 2016

NEW IN Mini Review: Avon True Colour Perfectly Matte Lippenstift "Coral Fever"

Als Lippenstiftliebhaberin muss ich mir natürlich die verschiedensten Finishes zulegen. Und da ich den aktuellen matten Trend sehr schön finde, habe ich mich ein wenig umgeschaut. Aus der Drogierie habe ich drei Stück, aber um die soll es heute nicht gehen. Ich habe mir dieses Schätzchen bei Avon bestellt:

True Colour Perfectly Matte Lippenstift "Coral Fever"

Avon True Colour Perfectly Matte Lippenstift "Coral Fever"

Und ich glaube, ich habe zur perfekten Frühlings-/ Sommerfarbe gegriffen :)

Das sagt Avon:

"Die samtige Formel lässt sich leicht auftragen, trocknet die Lippen nicht aus und versiegelt die Feuchtigkeit. Langanhaltende, matte Farbe mit hoher Deckkraft" (Quelle: www.avon.de)

Preislich liegt ein Lippenstift bei € 10,00, diese sind aber sehr oft im Angebot wie aktuell für € 6,49 (gültig bis zum 26.5.2016)

Verpackung und Aussehen:

Der Lippenstift befindet sich in einer robusten Hülse, die matt gehalten ist. Die Hülse lässt sich gut öffnen und rastet beim Schließen ein, so dass der Deckel auch dran bleibt und nicht leicht abfällt. Oben ist dieser transparent gehalten, so dass man direkt erkennen kann um welche Farbe es sich handelt. Auch lässt sich der Lippenstift gut raus- und wieder zurück drehen. Kurz gesagt, eine qualitativ hochwertige Verpackung, an der ich nichts auszusetzen habe.

Avon True Colour Perfectly Matte Lippenstift "Coral Fever"


Und das sage ich dazu:

Der Lippenstift gleitet nur so über den Lippen und mit seiner hohen Deckkraft reicht nur "ein Anstrich". Sofort sind die Lippen mit Farbe bedeckt. Auf den Lippen fühlt sich dieser überhaupt nicht trocken oder unangenehm an. Ganz im Gegenteil, man spürt ihn kaum. Die Farbe "Coral Fever" ist ein Tomatenrot mit Orangeeinstich, der perfekt zu meinem hellen Teint und den dunklen Haaren passt.

Und das Beste an diesem Lippenstift ist die Haltbarkeit. Noch Stunden später ist dieser auf den Lippen, unter der Voraussetzung, dass man nichts gegessen hat. Gerade fettigen Speisen kann dieser Lippenstift nicht trotzen. Aber alles was in flüssiger Form aus einem Glas / Becher / Tasse zu euch genommen wird, kann diesem Schätzchen nichts anhaben. Er rührt sich nicht von der Stelle. Auch läuft er nicht aus, so dass der Einsatz eines Lipliners nicht vonnöten ist.

Wenn man Lippenstift trägt, neigt man öfters dazu, die Lippen aufeinander zu pressen, ganz nach dem Motto "so verteilt sich der Lippenstift besser". Mir ist aufgefallen, dass wenn man das zu häufig bei diesem Lippenstift tut, sich dieser etwas absetzen kann. Auch sollten die Lippen vorher schön gepflegt sein, ansonsten könnten diese unschönen Hautschüppchen unangenehm auffallen. Aber ich denke, das ist bei vielen matten Lippenstiften der Fall.

Und falls euch die Farbe Coral Fever nicht zusagt, habe ich noch folgende Swatches für euch:

Oben von links nach rechts: Perfectly Nude, Marvelous Mocha, Berry Blast
Unten von links nach rechts: Posh Petal, Pure Pink, Ideal Lilac

Oben von links nach rechts: Vibrant Melon, Adoring Love, Ravishing Rose
Unten von links nach rechts: Peach Flatters, Coral Fever, Red Supreme
Ich habe einige Proben bestellt, deshalb kann ich euch diese Swatches zeigen. Falls ihr alle sehen wollt, könnt ihr das gerne in der E-Broschüre nachschlagen. Oder mich fragen, wenn es Fragen gibt :)

Wie findet ihr diesen Lippenstift und was sagt ihr zu dem matten Trend auf der Lippe?

Kommentare:

  1. Ganz tolle Farben :-) Ich liebe Matte Lippenstifte

    my-product-tests.blogspot.de

    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde matte Lippenstifte auch toll, aber nur wenn sie nicht so ein extrem trockenes oder gar krümeliges Finish auf den Lippen hinterlassen. Dieser hier ist zum Glück ganz anders und deshalb werde ich mir noch mindestens einen weiteren kaufen :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
    2. Ich finde matte Lippenstifte auch toll, aber nur wenn sie nicht so ein extrem trockenes oder gar krümeliges Finish auf den Lippen hinterlassen. Dieser hier ist zum Glück ganz anders und deshalb werde ich mir noch mindestens einen weiteren kaufen :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. da sind einige schöne Farben dabei =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wirklich sehr schäne Farben dabei liebe Marisa. Und garantiert bleibt das nicht mein einziger Lippenstsift aus dieser Reihe :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  3. Die Farben sind einfach der Hammer und würden mir allesamt sehr gut gefallen. Ich bessere zwar auch gern nach, aber wenn die Haltbarkeit so gut ist, dann einfach nur Daumen hoch :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haltbarkeit ist einfach toll liebe Sabine. Nachbessern finde ich okay, ganz schlimme finde ich diese Lippenstifte, die bereits nach kurzer Zeit verschwunden sind.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  4. Für den Sommer ist die Farbe wirklich perfekt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich bis jetzt noch nicht an einen orangefarbenen Lippenstift ran getraut habe.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli,

      so ein richtig knalliger Lippenstift sieht bestimmt auch toll aus :) Da habe ich mich auch noch nicht rangetraut. Aber dieses Tomatenrot mit Orangeeinstich ist wirklich super.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  5. Berry blast gefällt mir hier besonders gut. Die Texturen finde ich sehr samtig und schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berry Blast ist auch eine sehr tolle Farbe :) Und du hast es richtig beobachtet, die Textur ist wirklich schön samitg :)

      LG
      Mimi

      Löschen
  6. Love your blog and I am a new follower on GFC :)
    I hope that you will follow me back <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Maddalena Mariotti :)

      Best regards,
      Mimi

      Löschen