Freitag, 10. März 2017

Aussortiert: Avon Colortrend Loser Puderlidschatten "Bluebell"

Eine neue Woche geht vorbei und es darf sich wieder ein Produkt aus meiner Schminksammlung verabschieden. Auch wenn ich mich bei dieser "Aktion" von Produkten trennen muss, so macht es trotzdem Spaß nicht mehr benötigte Produkte auszusortieren.

Diesmal geht es um einen Lidschatten aus dem Hause Avon:

Avon Colortrend Loser Puderlidschatten



Dieser Lidschatten in loser Puderform befindet sich schon einige Zeit in meiner Sammlung. Und ich glaube, er kam nicht mal 5 Mal zum Einsatz, was aber eigentlich nicht am Produkt selber lag.

Er stammte aus einer Sommer LE mit drei weiteren Farben (grün, rosa, violett) und trägt den schönen Namen "bluebell", also Glockenblümchen. Wenn man den transparenten Tiegel öffnet, kommt einem nicht der komplette Inhalt entgegen, da ein Schutzdeckel mit einem Loch in der Mitte aufgebracht ist. So lässt sich das Produkt mittels Pinsel (oder dem mitgelieferten Applikator) ganz gut entnehmen. Der Überschuss kann gut abgeklopft werden.



Die Farbabgabe ist für ein hellblau recht annehmbar, auch lässt es sich gut verblenden. Die blaue Farbe mit einem weißen Unterton schimmert ganz leicht und geht so ein wenig in Richtung eisblau.

Soweit so gut, aber warum muss dieses Produkt nun gehen? Diesmal geht es nicht darum, dass das Versprechen nicht erfüllt wird oder das Produkt nichts taugt. Es geht mir um die Farbe.

So schön der Swatch auf dem Handrücken aussieht, am Auge kann ich mich damit leider nicht anfreuenden und ich schaffe es auch nicht einen Look damit zu kreieren, mit dem ich zufrieden bin.

Es gibt also einzig und alleine einen Grund: die Farbe. Ich habe noch eine grüne Version dieses Lidschattens, die ich aber behalten werde.

Verratet mir doch, ob ihr dieses hellblau an eurem Auge sehen mögt und ob ihr sogar schon Looks mit so einem Farbton kreiert habt. Gerne könnt ihr mir einen Link zu eurem Look in den Kommentaren hinterlassen.

Welche ist eigentlich eure Lieblings-Lidschattenfarbe?

Kommentare:

  1. Hallo
    Blau ist immer gefährlich, da es schnell nach einem Veilchen aussieht gg ich bin mehr auf Erdtöne
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Tanja, so ein helles Blau kann wirklich schnell mal daneben gehen :) Deshalb versuche ich erst gar nicht. Dafür liebe ich aber dunkles Blau. Damit kann ich komischerweise recht gut umgehen und es landet sogar ab und an auf meinem Lid.

      Erdtöne schauen am Auge toll aus, verwende ich auch im Alltag am liebsten :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen