Reinigen und Pflegen mit puredeluxe

MM Cosmetics ist vor einiger Zeit auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich nicht einige ihrer Produkte testen mag. Nachdem ich mich intensiv auf ihrer Homepage informiert habe und die Produkte mein Interesse geweckt haben, habe ich zugesagt und folgende Produkte zugeschickt bekommen:



Vor ca. einem Jahr stand war ich in der Situation, dass ich meine Spätakne oder Erwachsenenakne in den Griff bekommen musste. Meine Hautärztin hat mir alle Hoffnung genommen und vorgeschlagen eine medikamentöse Behandlung anzufangen. Das wollte ich aber nicht und habe mich vertrauensvoll in die Hände einer tollen Kosmetikerin begeben.

Ich habe bei ihr die Erfahrung gemacht, dass eine gute, abgestimmte Gesichtsreinigung und Hautpflege extrem wichtig für eine schöne Haut sind. Ich habe gelernt, was meine Haut braucht und was ihr gut tut. Und deshalb ist puredeluxe so interessant für mich. Meine Recherchen haben mir den Eindruck vermittelt, dass wir hier ein Unternehmen haben, welches auf höchstem Niveau arbeitet. Als Hersteller von Mesoperationsgeräten (Gerät zur Hautbildverbesserung, arbeitet mit elektrischen Impulsen) wurde das Unternehmen 2010 gegründet. Das Sortiment wurde dann um das Polish-XS Dermabrasions Konzept (sanfte Abtragung der obersten Hautschicht) und um die puredeluxe Produkte, die übrigens auch für die Herren geeignet sind, erweitert.

Neben dem Reinigungsmousse und einem Tonic gibt es verschiedene Cremes, Seren und Masken im Angebot. Ich stelle euch heute die Basis einer guten Hautpflege vor: nämlich die Reinigung und eine Feuchtigkeitspflege. In allen drei Produkten spielt Hyaluron eine sehr wichtige Rolle. Hyaluronsäure wirkt in der Haut wie ein Wasserspeicher und sorgt so dafür, das Fältchen und feine Linien aufgepolstert werden. Da sie auch im Köper vorkommt, ist das Allergierisiko sehr gering und die Verträglichkeit recht hoch.

puredeluxe Hyaluron Cleansing Mousse


Hyaluron Cleansing Mousse

Wie der Name schon sagt haben wir hier einen Reinigungsschaum. Neben Hyaluron kommt noch Kiwi Extrakt, Hamamelis und Gerstenextrakt als Wirkstoffe zum Einsatz. Es soll die Haut sanft reinigen und sie auch schon direkt mit Feuchtigkeit versorgen. Ich kann beides bestätigen, man spürt nach der Reinigung eine sanfte saubere Haut, die sich weich und zart anfühlt. Wir haben hier definitiv kein aggressives Reinigungsprodukt. Meine Haut hat zu keinem Zeitpunkt problematisch reagiert. Der Frische Duft macht die Reinigung auch zu einem positiven Erlebnis für die Nase. Das fluffige leichte Mousse lässt sich gut auf der Haut verteilen und es nimmt den "Schmutz" im Nu auf. Zwei Pumpstöße reichen vollkommen aus, um die Haut einmal zu reinigen.



Der Wattepadtest zeigt, dass da mein Make-up komplett entfernt wird und keine Rückstände mehr auf der Haut zurückbleiben. Wenn ich ein komplettes Make-up trage, kommt der Schaum zweimal zum Einsatz. An Tagen wo ich kein Make-up trage reicht eine Anwendung. Ja, es ist auch wichtig die Haut zu reinigen, wenn man kein Make-up trägt. Schmutzpartikel die in der Luft liegen, legen sich natürlich im Laufe des Tages auch auf die Haut und diese müssen runter, damit sich unsere Haut in der Nacht wieder erholen kann.

€ 26,00 / 150 ml

puredeluxe Hyaluron Tonic Mousse


Hyaluron Tonic Mousse

Ehrlich gesagt ist das meine erste Erfahrung mit einem Tonic in Form eines Schaums. Zusätzlich zu den oben genannten Wirkstoffen (siehe Cleansing Mousse) kommt hier noch Tigergras zum Einsatz. Diese Heilpflanze stärkt die Schutzfunktion der Haut. Als Gesamtprodukt versorgt es die Haut nach der Reinigung mit Feuchtigkeit und erfrischt diese.



Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Zuerst habe ich zwei Pumpstöße des fluffigen Schaumes genommen, habe aber schnell gemerkt, dass das zu viel war und meine Haut diese nicht so schnell aufgenommen hat. Ich musste also etwas warten bis ich mit dem nächsten Pflegeschritt weitermachen konnte. Ein Pumpstoß gibt mir aber die perfekte Portion, um mein Gesicht, meinen Hals und mein Dekolletee mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es braucht einen kurzen Augenblick bis der Schaum eingezogen ist, aber danach fühlt sich die Haut zart, weich und gepflegt an. Der frische Duft unterstütz diese positive Wirkung.

Preis: € 26,00 / 150 ml

puredeluxe Moisturizing Gel


Moisturizing Gel

Nach einer guten Reinigung darf eine Pflege, die auf die Haut abgestimmt ist, nicht fehlen. Mit meinen mittlerweile 42 Jahren möchte ich mich auch mit dem Thema Anti-Aging beschäftigen. Aber ich bin überzeugt, dass die richtige Portion Feuchtigkeit sehr viel ausmachen kann. Da kommt ein Produkt mit Hyaluron genau richtig. Weitere Wirkstoffe sind Argan Stammzellen, Beinwell Stammzellen, Apfel Pektine, Ectoin, Grünalgen und weiße Lupien. Dieses hochkonzentrierte Gel verspricht eine intensive Feuchtigkeitsversorgung und eine schnelle Straffung der Haut. Fältchen (auch Trockenheitsfältchen) und Hautirritationen sollen so effektiv vermindert werden.

Das Gel ist recht flüssig, es lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. 1 - 2 Pumpstöße reichen vollkommen aus, um das Gesicht und den Hals komplett einzucremen. Es zieht relativ schnell ein und hinterlässt einen ganz leichten Film, der sich aber sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Nach kurzer Zeit ist aber auch letzte Rest komplett eingezogen, die Haut fühlt sich sehr angenehm weich und gepflegt an. Dieses Gefühl bleibt auch den ganzen Tag auf der Haut, bzw. ist am nächsten Tag noch spürbar, da dieses Gel auch Abends aufgetragen werden kann.

Preis: € 69,00 / 30 ml

Ich habe alle drei Produkte jetzt mehr als einen Monat getestet, um mir auch eine wirklich aussagekräftige Meinung zu bilden. Die Haut erneuert sich alle 4 Wochen und ich bin der Meinung, dass gerade eine Pflege mindestens einen Zyklus mitmachen muss, damit man beurteilen kann, wie sie die Haut verbessern kann oder auch nicht.

Neben der tollen Feuchtigkeitsversorgung habe ich noch zwei Effekte bemerkt: meine Haut fühlt sich irgendwie gepeelt an, so als wären keine rauen Hautschuppen mehr vorhanden. Und das Hautbild sieht feiner aus, die Poren wirken verkleinert. Da die letzten Wochen hauptsächlich die puredeluxe Produkte zum Einsatz kamen (ich habe sogar auf mein geliebtes Rosenwasser verzichtet) führe ich dieses Ergebnis auf die puredeluxe Produkte zurück.

Ihr merkt schon, ich bin überzeugt und werde diese Marke auf jeden Fall im Blick behalten. Auf dem puredeluxe Instagram Account habe ich schon einige Feedbacks gelesen und diese sind ebenfalls sehr positiv. Schaut doch einfach mal vorbei. Und wenn ihr wissen wollt welche Produkt sich noch im Sortiment befinden, schaut hier vorbei.

Übrigens, erlaubt mir noch diesen Disclaimer: die Produkte wurden mir bedingungslos zur Verfügung gestellt. Was ihr gerade gelesen habt ist meine eigene Meinung und nicht durch den Hersteller beeinflusst.

Jetzt bleibt mir nichts anders übrig als euch diese Produkte zu empfehlen und nach eurer Erfahrung mit dieser Marke zu fragen. Falls ihr auch Blogger seid und einen Post veröffentlicht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir im Kommentar einen Link hinterlässt.

Kommentare