Mein Kampf gegen die Pigmentflecken mit Caudalie Vinoperfect...

Früher habe ich gedacht, das wären Sommersprossen und fand sie süß. Als ich älter wurde, wurde mir klar, das es sich hier um nicht ganz so süße Pigmentflecken handelt. Besonders im Sommer, wenn ich in der Sonne war, sind diese gut sichtbar und müssen ihr Dasein unter Make-up frönen. Da dies aber nicht die beste Lösung ist, habe ich mich nach einer Lösung umgeschaut.



Auf die Caudalie Vinoperfect Produkte bin ich letztes Jahr bei einem Caudalie Event gekommen. Im ausführlichen Gespräch mit einer Caudalie Mitarbeiterin und die Erfahrung einiger Bloggerinnen, die auch anwesend waren, wurde mein Interesse geweckt. Einige Monate später hat mir Caudalies PR Agentur dieses Produkt kosten- und bedingungsfrei zukommen lassen. Danke schön an dieser Stelle :).

Caudalie Vinoperfect Serum

Pigmentflecken entstehen dadurch, dass in bestimmten Bereichen der Haut vermehrt der Hautfarbstoff Melanin produziert wird. Dieser wird in den Zellen hergestellt, die normalerweise für die Bräune der Haut verantwortlich sind. Wird zu viel Melanin produziert, entstehen diese braunen Flecken, die von vielen als störend empfunden werden. Gesundheitlich sind sie unbedenklich..

Dieses Serum ist Teil einer Serie, welche aus

      • Tagesfluid,
      • Nachtcreme und
      • Enzympeeling-Maske 
besteht.

Es verspricht mehr Ausstrahlung für den Teint und die Verbesserung von Pigmentflecken. Es soll sogar der Entstehung dieser unschönen Flecken vorbeugen. Verantwortlich dafür sind die enthaltene Viniferine aus den Weinranken. Der Saft aus diesen Weinranken ist das "leistungsfähigste natürliche Molekül gegen Pigmentflecken und wirkt auf die Austrahlung des Teints". Es ist nachgewiesen, dass Viniferine 62 x wirksamer als Vitamin C sind. (Quelle: www.caudalie.de)

Bei dem Serum handelt es sich um eine ölfreie Formulierung, die für alle Hauttypen geeignet ist. Es kann morgens und abends auf das Gesicht, dem Hals und dem Dekolleté unter der gewohnte Pflege aufgetragen werden. Wie alle Caudalie Produkte ist auch dieses ohne:

      • Parabene
      • Phenoxyethanol
      • Mineralöle
      • Paraffine
      • Synthetischen Farbstoffen
      • Sodium Laureth Sulfate
      • Phthalate
      • Rohstoffe tierischen Ursprungs

Dafür setzt man den Schwerpunkt auf natürliche Inhaltsstoffe wie die bereits erwähnten Viniferine.



Das milchige Serum befindet sich in einem Glasflakon mit Pipette, was die Entnahme des Produkts sehr hygienisch macht. Auch kann man so nicht zu viel von dem Produkt entnehmen. Der Duft ist typisch Caudalie. Wenn ihr die Produkte kennt (außer Huile Divine), wisst ihr, wovon ich spreche. Er ist grün, frisch, leicht scharf mit einem Kräuter-Touch.

Durch die leichte Konsistenz lässt es sich sehr gut auf der Hautverteilen und einmassieren. Es zieht schnell ein und hinterlässt eine weiche und gepflegte Haut. Das Gefühl ist einfach nur toll. Die Haut wirkt direkt ebenmäßiger, gepflegter, praller (ich spreche nicht von dick) und gesund. Ich habe kein schönes Hautbild - finde ich zumindest - aber nach dem Auftrag dieses Serums bin ich richtig in meine Haut verliebt. Sie ist dann einfach toll und muss nicht mehr großartig überschminkt werden.




Und das allerbeste, die Pigmentflecken sind tatsächlich etwas heller geworden. Ich bin richtig begeistert. Die erste Flasche ist schon fast aufgebraucht und es wird bestimmt nachgekauft. Zwar ist der Preis von knapp € 45,00 für 30 ml ganz schön happig. Aber dieses Produkt ist jeden Cent wert. Ich bin selten so begeistert von einem Produkt, dass ich diesen Preis dafür ausgebe würde. Auch wenn die Verbesserung der Pigmentflecken nicht wäre, ich glaube, ich würde es trotzdem kaufen. Einfach nur für diese tolle Haut, die mir dieses Produkt beschert. Die Haut strahlt richtig und fühlt sich mega gepflegt und weich an.

Und um nochmal zum Thema Pigmentflecken zurück zu kommen. Natürlich sollte man, wenn man eine Neigung zu diesen Flecken hat, sich nicht ungeschützt der Sonne aussetzen. Z. B. mit diesen beiden Soleil Divin Produkten aus dem Caudalie Sortiment:



Ich habe noch weitere Produkte aus der Vinoperfect Serie, ich werde euch aber zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten. Mal schauen, ob diese mit dem Serum mithalten können.

Kennt jemand von euch dieses Serum und ist genau so begeistert wie ich?

Kommentare

  1. Hat das serum glitzerpartikel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Gabi, das Serum ist ohne Glitzerpartikel. Zum Glück :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Super :) ich freue mich für dich. Ich benutze auch das Caudalie Serum und die Nachtcreme. Es ist einfach das beste Produkt wie ich finde. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iara,

      ich liebe die Caudalie Produkte und so gut wie alles, was ich mittlerweile getestet habe, verträgt meine Haut sehr gut. Sogar nach einem Spätakne Ausbruch. Ich kann deine Begeisterung also sehr gut nachvollziehen :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  3. I've heard good things about this caudalie ♥♥ product. Going on my wish list now. ☺

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen