Aufgebraucht und Nachgekauft? Haarstyling

Ich habe weitere drei aufgebrauchte Produkte für euch, diesmal aus der Kategorie Haarstyling. Ich bin nicht der große Verwender von Stylingprodukten für die Haare, aber meine Lockencreme kommt schon täglich zum Einsatz und ab und an ein Lockenschaum oder ähnliches.



Balea Professional Locken Styling Cream

Ich muss tagtäglich meine Locken einigermaßen unter Kontrolle bringen. Dabei hilft mir dieses Produkt sehr. Es soll Locken definieren und formen und wird entweder in das handtuchtrockene oder trockene Haar eingearbeitet. Bei mir funktioniert es sehr gut und auch fliegende Haare werden hier gebändigt. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mit diesem Produkt, aber nachdem ich herausgefunden habe, wieviel ich davon verwenden muss, wurde eine große Liebe geboren. Ich muss nur meinem Haar über Shampoo / Spülung / Kur / Serum / Öl genug Feuchtigkeit zuführen, denn dieses spendet diese Cream nicht. Ausführlich hatte ich mal hier berichtet. Ich kaufe mir dieses Produkt immer wieder nach,  zum Preis von knapp € 3,00 für 150 ml Inhalt. Dank des Pumpspenders lässt sich die Creme leicht entnehmen und ermöglicht eine ergiebige Anwendung.

Nivea Styling Mousse Flexible Curls

Diesen Schaumfester habe ich schon eine halbe Ewigkeit in meinem Besitz. Ich habe es gekauft, als damals mein geliebtes Balea Locken Serum aus dem Sortiment ging und ich verzweifelt nach einem Ersatzprodukt Ausschau gehalten habe. Diese extra starke Version für lockige Haare verspricht lebendige Sprungkraft für Locken und soll den ganzen Tag halten. Außerdem soll dank einer speziellen Thermo Care Formel Föhnwärme in Pflege verwandelt werden. Da ich meine Haare nicht (oder nur ganz selten) föhne, konnte ich hier wohl auch von der Pflege nicht profitieren. Auch wenn es als Schaumfestiger einen guten Job geleistet hat und die Locken bei der richtigen Menge Mousse auch schön definiert waren, so hat es als Stylingprodukt meine Haare eher ausgetrocknet. Deshalb werde ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen, auch nicht für knapp € 2,50.

Avon Naturals Kids Haarbändiger

Wie bin ich froh dieses Produkt entdeckt zu haben. Es ist nicht für mich, sondern eher für meine beiden Mädels, die langes, lockiges und widerspenstiges Haar haben. Hier die Haare zu kämmen kann eine wirkliche Herausforderung sein. Dank dieses Produktes ist es nun ein Kinderspiel. Mittels der praktischen Sprühvorrichtung lässt sich das Produkt großflächig auftragen und die Haare sind dann sehr gut kämmbar. Ausführlich hatte ich euch hier berichtet. Dieses Spray pflegt die Haare aber nicht, es entwirrt nur und erleichtert die Kämmbarkeit. Wir haben schon bestimmt 6 Flaschen aufgebraucht, seitdem ich es zum ersten Mal im Frühjahr entdeckt hatte. Auch ein Nachkauf ist immer garantiert. Ich kaufe es besonders gerne im Angebot, so wie aktuell für nur € 2,99 anstelle von € 4,90

Kennt ihr eines meiner Produkte? Wie stylt ihr eure Haare? Habt ihr vielleicht sogar eine Empfehlung für lockiges Haar? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Kommentare

  1. Das Avon Produkt habe ich für meinen Sohn früher regelmäßig verwendet, als er noch seine Lockenpracht hatte. Das Spray ist wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch mega-froh, dass ich es entdeckt habe. So können wir viel entspannter in den Tag starten :)

      LG
      Mimi

      Löschen
  2. Hey,
    super Bericht, und netter Blog,
    werde gerne Leser deines Blogs.

    Gruß
    http://shiras-testwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shira,

      vielen lieben Dank für dein Kompliment. Ich hoffe, du wirst dich in Zukunft bei mir wohlfühlen :)

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. Von Nivea halte ich in Sachen Haarpflege nicht sehr viel. Habe jetzt schon einige Shampoos ausprobiert, aber ich bekomme von jedem einzelnen nach wenigen Stunden fettige Haare :-( Irgendwas scheint da drin zu sein, was meinen feinen Haaren nicht gut tut.
    Schau dir doch mal die Produkte von Pantene Pro V an...Die sind zwar auch etwas Preisintensiver, haben aber eine tolle Qualität. Ich benutze seit einiger Zeit das Haarspray und jetzt auch den Schaumfestiger. Ich bin wirklich zufrieden damit.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Shampoos war ich auch nie besonders zufrieden. Aber Pantene Pro V sollte ich mir mal anschauen. Da habe ich jahrelang nichts von verwendet. Dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin :)

      LG
      Mimi

      Löschen
  4. Aufgrund meiner Länge ist nicht mehr viel mit Styling ;) generell bin ich in punkto Haarpflege sehr minimalistisch unterwegs: Shampoo, Spülung und alle paar Wochen mal etwas Öl in die Spitzen - feddich.
    Ich bin jedoch sehr zufrieden damit, da ich meine ungestylten Haare sehr mag.
    In punkto Locken gibts eigentlich nur eins: Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmals Feuchtigkeit. Dazu im trockenen Zustand nicht kämmen, damit die Locken schön definiert bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir absolut Recht geben, Feuchtigkeit ist das Wichtigste bei Locken. Da bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Produkt. Vielleicht hast du ja einen Tipp. Meine Locken kämme ich auch nie im trockenen Zustand. Nur bei der Haarwäsche. Nur die Haare meiner Töchter muss ich kämmen, damit sie für die Schule ein wenig unter Kontrolle sind :)

      LG
      Mimi

      Löschen
    2. Hmm, am ehesten noch die sog. LOC Methode. LOC = Liquid, Oil, Cream. In nasse resp, feuchte Haare etwas Öl geben und das ganze mit einer Haarcreme quasi versiegeln. Das ist jetzt die Ultrakurzversion des ganzen. Die Schwierigkeit ist es, die richtigen Produkte zu finden und sie so zu dosieren, dass die Haare genügend Feuchtigkeit bekommen, jedoch nicht klätschig werden.
      Im Langhaarnetzwerk findest Du einen ganzen Thread zum Thema, wo alles schön erklärt wird und Erfahrungen geteilt werden.

      Löschen
    3. Da sagst du was, es ist nicht einfach das richtige Produkt zu finden. Ich habe mich mal im Langhaarnetzwerk umgeschaut. Schaut so aus, als würde ich da gute Tipps und Empfehlungen bekommen. Ich schaue mir das mal in einer ruhigen Minute näher an. Danke für den Tipp :)

      LG
      Mimi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen