Auch im letzten Monat gab es ein Produkt, welches ich besonders gern verwendet habe und eins, welches mir weniger gut gefallen hat. Da wir doch viele Sonnenstunden hatten und auch Urlaubszeit war, geht es in diesem Post auch um Produkte rund um das Thema "Sonnenbaden". Ihr wisst ja selber, wie wichtig es ist, sich vor den gefährlichen Sonnenstrahlen zu schützen. Aber auch die Pflege nach dem Sonnenbad sollte nicht zu kurz kommen. So wird der Haut die nötige Portion Feuchtigkeit zugeführt, die sie dann braucht.
Mein Top Produkt im August 2015 war...
Avon Sun Beruhigende After Sun Körperbutter
Ein großer Pluspunkt für mich persönlich ist die Verpackung. Ich liebe Körperpflegeprodukte in einer Tiegelform. Sie machen die Entnahme einfach und man kann das Produkt bis zum letzten Tropfen aufbrauchen. Diese Körperbutter duftet nach einer angenehmen Mischung aus Kokos und Sheabutter. Dieser warme Duft ist noch Stunden später auf der Haut wahrnehmbar, aber ohne aufdringlich zu wirken. Die Konsistenz ist die von cremig aufgeschlagener Butter, was das Verteilen auf der Haut sehr einfach macht. Zurück bleibt eine Haut, die sich weich und sehr gepflegt anfühlt, auch noch am nächsten Tag.
Ich werde sie weiterhin aufbrauchen (so viel ist gar nicht mehr drin), auch wenn ich kein Sonnenbad genommen habe und nächstes Jahr wird sie auf jeden Fall nachgekauft. Avon soll bloß nicht auf die Idee kommen, diese aus dem Sortiment zunehmen.
Originalpreis liegt bei € 8,50, aber gerade zum Sommer hin ist sie immer wieder zu einem attraktiven Preis im Angebot.
Mein Flop Produkt dagegen ist ein Apothekenprodukt...
Eucerin Sonnencreme für das Gesicht, LSF 50+
Gerade im Sommer ist ein entsprechender Sonnenschutz sehr wichtig. Und da meine Gesichtshaut gerne Pigmentfleckchen bildet, ist ein hoher Schutz sogar ein Muss. Deshalb habe ich zu der Eucerin Creme gegriffen, die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Sie war mal in einer Beautybox und ich habe sie mir extra für den Sommer aufgehoben.
Vom Duft her würde ich sagen, dass wir hier eine Kombination aus medizinischer Note und Naturkosmetik haben. Beim Auftragen muss ich mich beeilen, denn sonst lässt sie sich nicht gut in die Haut einarbeiten. Das Gefühl auf der Haut ist erst mal okay, wenn auch ein wenig fettig. Aber da dieses Produkt für die trockene Haut gedacht ist, wird das schon seine Richtigkeit haben. Mich hat es nicht sehr gestört, da ich mich danach nicht geschminkt habe. Als Make-up Unterlage war sie mir zu reichhaltig (ich habe allerdings eine Mischhaut). All das war soweit okay, allerdings habe ich von dieser Creme Pickelchen bekommen. Diese waren weg, sobald ich aufgehört habe mich mit dieser Creme einzucremen. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass diese Reaktion auf dieses Produkt zurück zuführen ist. Wie gesagt, das ist mein persönliches Flop Produkt, nicht jeder muss diese Erfahrung gemacht haben. Diese werde ich nicht als Gesichtsprodukt aufbrauchen, sondern wie hier beschrieben, als Peelingzutat verwenden.
Preislich liegt die Creme bei ca. € 13,00 und ihr bekommt sie nur in der Apotheke.
Kennt ihr eins dieser beiden Produkte? Wie ist eure Meinung dazu?
Liebe Mimi,
AntwortenLöschenich kenne keins der Produkte, kann aber bestätigen, dass ich die Suche nach einen Sonnenschutz sehr schwierig ist. Ich nehme auch LSF ab 30 aufwärts und hatte schon böse Überraschungen - einmal sah mein Gesicht blau-weiß aus. Mit der dm Eigenmarke, die haben eine Sonnencreme mit LSF 50 aus der medizinischen Serie, komme ich sehr gut zurecht. Du hast aber keine Sonnenallergie, oder?
Liebe Grüße, Bee
Liebe Bee,
Löschenzum Glück habe ich keine Sonnenallergie. Das wäre für mich ganz schlimm, wo ich die Sonne doch so sehr liebe :).
Diese Reaktion hatte ich auch nur, wenn ich die Eucerin Creme benutzt hatte. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass das produktabhängig war. Andere Sonnenschutzprodukte haben diese "Nebenwirkung" nicht herbei geführt.
Von der dm Eigenmarke verwende ich auch ganz gerne Sonnenschutzprodukte für den Körper. Sie sind günstig und machen einen guten Job. Allerdings kenne ich die Produkte aus der medizinischen Reihe nicht - noch nicht :)
Liebe Grüße
Mimi
Liebe Mimi, ich kenne keines der Produkte. Auch mir fällt die Suche nach einem Sonnenschutz sehr schwer. Vor ein paar Jahren habe ich einen tollen Sonnenschutz fürs Gesicht von Dermalogica entdeckt, der aber hier in Deutschland extrem teuer ist. Für gute Tipps bin ich daher immer sehr dankbar. Sonnige Grüße aus Berlin. Tanja
AntwortenLöschenIch habe, wenn ich ehrlich bin, in den letzten Jahren Sonnenschutz kür das Gesicht viel zu wenig ernst genommen. Erst als ich erkannt habe, dass die Pigmentfleckchen im Gesicht durch Mangel an Schutz entstehen (oder zumindest wird das begünstigt) habe ich mich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und lege immer mehr Wert darauf. Aber leider habe ich das ideale Produkt für meine Mischhaut noch nicht entdeckt.
LöschenLiebe Grüße
Mimi
Hallo Mimi,
AntwortenLöschenich benutze im Sommer auch einen hohen Lichtschutzfaktor für das Gesicht. Das Eucerin habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Ich kann dir die Produkte von La mer empfehlen!
Liebe Grüße,
Alex.
Liebe Alex,
Löschendanke für deinen Tipp. La Mer Sonnenschutzprodukte kenne ich noch gar nicht. Dann schaue ich mich da mal um.
Liebe Grüße
Mimi
Hallo liebe Mimi,
AntwortenLöschenhm....bisher habe ich im Gesicht auch immer nur so ein Standard-Spray verwendet, aber mit dem "Alter" kommen die Flecken. Da sollte ich vielleicht auch mal zu etwas besserem greifen...
LG Sunny
So ist es leider auch bei mir liebe Sunny, die Flecken kommen und wahrscheinlich irgendwann auch die Fältchen. Dabei bin ich nicht jemand, der exzessiv in der Sonne liegt. Aber auch die "Alltagssonne" darf nicht unterschätzt werden, deshalb bin ich auf der Suche. Orange Diamond hat in einem Kommentar über deinem die La Mer Produkte empfohlen, vielleicht ist das ja etwas für uns :)
LöschenLiebe Grüße
Mimi