Aussortiert: alverde 4in1 Concealer

Endlich habe ich wieder Zeit mich einem meiner Lieblingsthemen zu widmen: Beauty. Und deshalb setze ich auch gleich meine Serie "Aussortiert" fort. Hier möchte ich euch - idealerweise auf wöchentlicher Basis - Produkte vorstellen, die ich aus meiner Schminksammlung verbanne. Entweder, weil sie für mich nicht funktionieren oder weil sie nichts taugen.

Heute geht es um den

alverde 4in1 Concealer



Dieser Concealer soll

  • Highlighter,
  • Concealer,
  • Base und
  • Lidschatten 
in einem sein.

Der Verpackung kann man noch entnehmen, dass Bio-Sheabutter, Bio-Calendulaextrakt und wertvolle Mineralien enthalten sind. Und es sind keine rein synthetische Konservierungsstoffe enthalten. Spricht ja eigentlich für ein Naturkosmetikprodukt.

Auf der Verpackung findet man die Farbbezeichnung "10 Natural", was vermuten lässt, dass es verschiedene Farbnuancen gibt. Allerdings gibt es nur diese eine Farbe.

Der Schwammapplikator mach den Auftrag der sehr cremigen Creme recht einfach. Das Produkt, welches übrigens den typischen alverde Naturkosmetikduft verströmt, lässt sich gut verteilen, solange es nicht angetrocknet ist. Denn danach rührt es sich kaum noch von der Stelle.



Leider deckt dieser Concealer gar nichts ab, weder dunkle Augenringe, noch helle Augenschatten oder sonstige Unebenheiten. Es hellt diese Partie ein klein wenig auf, aber von Abdeckung kann hier keine Rede sein.

Auch als Lidschattenbase funktioniert das Produkt für mich nicht. Zwar lässt es sich gut auf dem Augenlid verteilen, aber mein Lidschatten verselbstständigt sich schon nach ca. 5 Stunden. Dann sammelt sich alles in der Lidfalte und somit hat das Produkt auch hier versagt.

Als Lidschatten kann ich es ebenfalls nicht verwenden, da es keine Farbe abgibt, mit der ich arbeiten kann. Auch muss es sehr schnell verblendet werden, ansonsten trocknet es schnell an und hinterlässt einen unschöne Rand.

Da bleibt nur noch die Aufgabe eines Highlighters: Zum Glück glitzert das Produkt nicht, aber es schimmert auch nicht. Ein Effekt, den ein schöner Highligter haben sollte. Vielmehr hellt es etwas auf und hinterlässt einen semi-matten Glanz.

Der 4in1 Concealer von alverde muss also gehen, weil
  • absolut keine Deckkraft vorhanden ist, auch keine leichte
  • es als Lidschattenbase völlig versagt
  • als Lidschatten nicht einsetzbar ist
  • und absolut keinen Highlight Effekt zaubert

Bei einem Preis von € 2,95 ist das zum Glück kein großer Verlust.

Was sagt ihr zu diesem Produkt? Kennt ihr diesen Concealer?

Kommentare

  1. Glücklicherweise ist der Concealer sehr günstig.
    Es gibt ja viele Produkte von Alverde die ich wirklich klasse finde aber auf dieses werde ich dann wohl verzichten.

    Liebe Grüße
    Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück war das kein großer finanzieller Verlust. Ich mag sonst alverde Produkte auch sehr gerne, aber es muss ja immer wieder mal ein Produkt geben, was für einen nicht funktioniert. Sonst wäre es ja langweilig :)

      Du kannst es im dm ja mal swatchen, dann kannst du die Deckkraft auch mal testen. Ich finde es leider nicht sehr gelungen.

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Ich kenne ihn nicht Mimi, aber ich habe ja nix versäumt. Schade, normalerweise mag ich die Marke und würde noch nie enttäuscht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die alverde Produkte ansonsten auch sehr gerne. Nur dieses leider nicht. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Deshalb mag ich die Marke nicht weniger :)

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. Ich muss gestehen bis auf einen Lipliner und einem Lippenstift besitze ich gar keine Produkte von alverde. Sie haben mich bisher nie angesprochen. Das Design und der Geruch haben mich meistens dann doch abgeschreckt.
    Außerdem bleibe ich bei Concealern sowieso lieber bei meinen zwei Favoriten von Catrice und Maybellin ;)

    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von alverde habe ich auch noch nicht so viel, wobei die Marke bestimmt nicht zu unterschätzen ist. Ich glaube, das sind einige gute Produkte dabei. Kennst du z.B. schon den Lidschatten in der Farbe Vanilla? Einfach super und schon einige Male nachgekauft :)

      Meinst du den Catrice Camouflage Concealer (flüssig)? Und welchen Concealer von Maybellin magst du so gerne? Muss mich anfixen lassen :)

      LG
      Mimi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen